head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Colour Care

Durchschnittliche Wirkung. Gut was Schuppen und Coloration angeht, aber nur mittelmäßig bei Pflege.

Allgemeines:

Heute stelle ich hier mal das Anti-Schuppen Shampoo Colour Care  von head&shoulders vor.
Es ist wie vermutet für coloriertes Haar. Es sind 300 ml in einer Flasche enthalten, welche aber auch etwa 4 € kostet.

Der Hersteller verspricht ein Produkt, das ein Verblassen der Farbe durch Sonnenblumenextrakt verhindern soll. Es soll die Farbbrillanz colorierter Haare erhalten und sie von Schuppen befreien.

Die Flasche des Shampoos liegt schon einmal gut in der Hand. Positiv finde ich auch, dass man das Shampoo auf den Kopf stellen kann, wenn es mal etwas geleerter ist, da es einen ebenen Deckel hat.
Das Öffnen des Klappdeckels funktioniert gut, hat aber auch großes Potenzial zum Abbrechen. Der Duft des Shampoos, welcher mir entgegenkommt, sagt mir leider nicht so zu. Riecht für mich irgendwie recht technisch und nicht so angenehm.
Auf der Hand hat das Shampoo aber eine gute Konsistenz. Es ist etwas stabiler als gewöhnlich und gleitet deswegen nicht einfach von der nassen Hand.
Im Haar lässt es sich gut verteilen und schäumt auch recht ordentlich. Das Auswaschen funktioniert prima, die Haare sind im nassen Zustand glatt und seidig und gut zu kämmen. Lediglich im trockenen Zustand finde ich, dass die Haare an Geschmeidigkeit verloren haben und auch nicht mehr so einwandfrei kämmbar sind. Hier wäre das Produkt noch verbesserungswürdig.
Langfristig angewendet hatte ich aber schon das Gefühl, dass meine Tönung länger gehalten hat und frischer aussah. Und Schuppen wurden auch etwas minimiert.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar