Post Type Selectors

head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo (milde Pflege bei juckender Kopfhaut)

Geschmeidige Haare? JA! Befreit juckende Kopfhaut dauerhaft bis zur nächsten Haarwäsche? NEIN!

Diesmal durfte ich bzw. mein Freund vier Wochen das neue head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo bei juckender Kopfhaut testen. Die Verpackung ist typisch head&shoulders mit ein paar grünen Akzenten. Jede Serie besitzt eine andere Farbe. Das Shampoo gibt es in sämtlichen Drogerien zu unterschiedlichen Preisen, die zwischen 2 und 4 Euro liegen.

Der Hersteller verspricht, dass das Shampoo von Schuppen befreien und zusätzlich juckende Kopfhaut vermindern soll. Das Shampoo ist für normales Haar gedacht. Den Duft würde ich mal so beschreiben: typisch head&shoulders. Es riecht sehr schön frisch und hat eine leichte Eukalyptus-Note. Uns gefällt der Duft richtig gut.

Die Flasche lässt sich unserer Meinung nach nicht sehr einfach öffnen. Mein Nagellack splitterte an den Spitzen ein wenig ab, da der Deckel ziemlich fest draufsitzt. Die Dosierung erfolgt ganz einfach, aber man muss ein wenig aufpassen, da manchmal viel zu viel rauskommt. Außerdem lässt es sich leicht und gleichmäßig im Haar verteilen und es entsteht sehr viel Schaum.

Während des Ausspülens fühlt sich die Kopfhaut wie „erfrischt“ an. Ich denke das wird an dem Eukalyptus-Extrakt liegen. Die Haare werden nach 2x einschäumen schön sauber und fühlen sich auch so an. Nach dem Waschen fühlen sich die Haare im nassem Zustand erstmals nicht so toll an. Aber wenn die Haare erstmal trocken sind, sind sie superweich.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden nicht zu 100% erfüllt. Wenn man dauernd juckende Kopfhaut hat, erlebt man nur während und nach dem Waschen bei nassem Zustand ein befreiendes Gefühl. Von Schuppen sah man aber nicht viel, ausser man kratzt minutenlang an seinem Kopf herum. 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo (milde Pflege bei juckender Kopfhaut)”

1. Dalila91

Ich benutze das immer, wenn ich mal wieder Schuppen habe, das kommt alle paar Monate mal vor und dann ist es einfach meine Nummer 1! Der Duft gefällt mir super, das erfrischende Gefühl, meine Haare danach und einfach die Wirkung, ich kratze nicht mehr und nach ein paar mal anwenden sind meine Schuppen auch verschwunden 🙂 Top 🙂 Schöner Artikel dazu! LG