head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Sensitive

Das Shampoo hilft bei trockener und schuppiger Kopfhaut und ist perfekt für die Winterzeit.

head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Sensitive - Flasche

Das Shampoo gibt es bei dm zu kaufen. Man bezahlt für 300 ml ca. 3,25 €.

„Das Head&Shoulders Sensitive Pflegeshampoo ist farbstofffrei und besonders mild zu sensibler Kopfhaut. Die milde Formel mit Aloe-Vera Extrakt beruhigt die Kopfhaut, pflegt das Haar geschmeidig glänzend und befreit es von Schuppen.“

head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Sensitive - Öffnung

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamide MEA, Zinc Carbonate, Glycol Distearate, Dimethicone, Zinc Pyrithione, Sodium Xylenesulfonate, Cetyl Alcohol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, Hydrochloric Acid, Glycerin, Magnesium Sulfate, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Polyquaternium-10, Magnesium Carbonate Hydroxide, Benzyl Alcohol, Magnesium Nitrate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Paraffinum Liquidum, Sodium Acetate, Methylchloroisothiazolinone, Isopropyl Alcohol, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Schuppen-Shampoo

Jetzt in der Winterzeit und der trockenen Heizungsluft habe ich wieder mal mit schuppiger Kopfhaut zu kämpfen. Deswegen habe ich bei meinem letzen Einkauf für das Anti-Schuppen sensitive Shampoo von head & shoulders entschieden.

Das Shampoo befindet sich in einer Plastikverpackung mit Klappdeckel, dieser lässt sich einfach öffnen und schließen. Darunter befindet sich eine runden Öffnung, durch die man das Shampoo beliebig dosieren kann. Man braucht aber gar nicht viel davon, weil es sehr ergiebig ist und gut aufschäumt.

head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Sensitive - Konsistenz

Ich massiere das Shampoo immer gut in die Kopfhaut ein, damit jede trockene Stelle etwas von dem Wundershampoo abbekommt.

Danach lasse ich es ungefähr eine Minuten einziehen und kann es dann ohne Rückstände zu hinterlassen, mit warmen Wasser ausspülen.

Der Duft ist sehr angenehm und cremig, die Aloe Vera ist stark zu riechen.

Nach nur zwei bis drei Anwendungen ist von den Schuppen nichts mehr zu sehen und meine Haare sind weich und geschmeidig. Sie fühlen sich im nassen genauso gut an, wie im trockenen Zustand. Zudem lassen sie sich gut durchbürsten.

head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Sensitive - Schaumentwicklung

Mein Fazit zum head&shoulders Anti-Schuppen Shampoo Sensitive

Ein hautverträgliches Shampoo, welches Schuppen beseitigt, Feuchtigkeit spendet und sehr gut duftet.

Das Herstellerversprechen wird eingehalten.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar