head&shoulders INSTANT Beruhigende Kopfhautpflege Shampoo

Tolles Shampoo mit einem tollen Duft und guter Wirkung

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das head&shoulders INSTANT Beruhigende Kopfhautpflege Shampoo vorstellen, welches ich von pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen habe.

Allgemeines:

Es sind 250ml enthalten und diese sind 12 Monate lang nach Anbruch haltbar. Man kann es in jeder Drogerie kaufen, die diese Produktlinie führt. Der Preis liegt zwischen 3-4 Euro.

„Die milde, pH-neutrale Formel ist für die tägliche Haarwäsche geeignet. Vor Gebrauch gut schütteln. Auf Kopfhaut und Haar auftragen. Sanft einmassieren und gründlich ausspülen. Unsere bewährte HydraZinc Formel bekämpft die Ursachen von Schuppen effektiv ab der 1. Haarwäsche und wirkt trockener, juckender und gespannter Kopfhaut entgegen.“

Das Shampoo kommt in einer typischen head & shoulders Flasche mit einem blauen Deckel. Der Deckel lässt sich recht schwer öffnen und schließen, manchmal tut es sogar schon weh beim Öffnen. Auf der Vorderseite befinden sich Name und Hersteller des Produktes und auf der Rückseite sind Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe zu finden. Die Flasche liegt durch ihre Form sehr gut in der Hand, nicht zu groß und nicht zu klein. Eine solide Verpackung, die ihren Zweck erfüllt. An dem Klappverschluss könnte durchaus noch gearbeitet werden.

Meine Erfahrungen:

Ich habe sehr empfindliche Kopfhaut vom Färben, Blondieren etc. Manchmal brennen bei mir Shampoos auf meiner Kopfhaut, deshalb war ich gespannt, wie dieses Shampoo sich schlägt. Die Dosierung ist etwas schwer durch den Klappdeckel, der sich nur schwer öffnen lässt. Durch die Öffnung kommt genügend von dem Produkt heraus. Man sollte aufpassen, dass nicht zu viel heraus kommt, da die Öffnung etwas größer ist. Das Shampoo hat eine milchig grünliche Farbe und die Konsistenz ist sehr cremig und leicht. Ich massiere das Shampoo gründlich in meinem nassen Haar ein und spüle es danach wieder mit warmem Wasser ab. Das Shampoo lässt sich durch die cremige Konsistenz sehr gut im Haar verteilen und schäumt gut auf. Dabei steigt einem der schöne frische Duft nach Minze in die Nase. Es riecht wirklich sehr stark und frisch, was ich super finde. Auf der Kopfhaut brennt es kein bisschen und im Haar fühlt es sich angenehm an. Nachdem meine Haare trocken sind, fühlen sie sich sauber und frisch an. Allerdings lassen sie sich nur schwer durchkämmen und wirken glanzlos. Ich habe strapaziertes Haar und ohne eine Spülung ist das bei mir meistens so. Der Ansatz fühlt sich erfrischt an und fettet nicht so schnell nach. Da ich eher selten unter Schuppen leide, habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt. Mein Bruder hat dieses Shampoo ebenfalls jeden Tag benutzt und war begeistert. Der Duft des Shampoos verbleibt im Haar und die Schuppenbildung hat sich bereits nach mehrmaliger Anwendung bei ihm reduziert.

Fazit:

Ein gutes Shampoo mit einem herrlichen Duft nach Minze. Es reduziert deutlich die Schuppenbildung und beschwert das Haar nicht. Mit einer Spülung komme ich mit diesem Shampoo sehr gut zurecht, ohne eine Spülung fehlt mir die Pflege, die mein Haar dringend benötigt. Mein empfindliche Kopfhaut wurde nicht gereizt und es hat nicht gebrannt, was sehr wichtig ist. Ich würde das Shampoo bei Gelegenheit wieder kaufen und kann es euch empfehlen, wenn ihr unter empfindlicher Kopfhaut leidet.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar