Herbal Essences Farb Booster Farbglanz Shampoo

Für mich kein Nachkaufkandidat. Es trocknet meine Haare aus und verleiht auch keinen Glanz. Einzig der Duft gefällt mir hier. Schade.

Huhu 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es um das Farbglanz Shampoo “ Farb Booster “ von Herbal Essences. Es soll für getöntes oder coloriertes Haar sein. Da ich gerne meine Shampoos wechsle und ich die von Herbal Essences gerne mag, dachte ich, das muss mit. 🙂 Es ist angereichert mit Marokkanische Rosen & Maracujaextrakten. Die 250 ml Flasche kostet um die 2 Euro und gekauft habe ich sie bei dm. Ich glaube, ich habe noch die alte Verpackung, mittlerweile ist sie etwas erneuert worden.

„Du liebst leuchtenden Farbglanz? Mein Farb Booster Shampoo ist ein Experte, wenn es darum geht, die Leuchtkraft deines colorierten oder getönten Haares zu schützen. Meine Glanzformel mit marokkanischen Rosen- und Maracujaextrakten wird deine Farbpracht erstrahlen lassen. Lust auf zusätzlichen, intensiven Farbschimmer? Dann probier meine farbverwöhnende Pflegespülung. Wow, was für ein Farbvergnügen!“

Die Flasche ist sehr schlank und handlich gestaltet. Die Öffnung ist kinderleicht zu bedienen. Man muss nur einmal auf den Deckel drücken, schon öffnet sich die andere Seite des Deckels. 😀 Und genauso lässt sie sich auch wieder schließen. Die Öffnung ist sehr klein, so lässt es sich super dosieren. Die Flasche ist pink und ich finde sie sehr ansprechend.

Duft:
Meistens bin ich mit den Düften von Herbal Essences zufrieden. Mit diesem hier ist es genauso. Er riecht auf jeden Fall leicht nach Maracuja und auch leicht blumig. Richtig nach Rosen nicht unbedingt. Passt aufjedenfall zum Frühling. 🙂 Leider könnte er noch etwas länger in den Haaren bleiben, so wie seine anderen Shampookollegen.

Anwendung und Wirkung:
Ich wasche mir teilweise jeden Tag die Haare, jetzt wo ich Urlaub habe auch schonmal nur jeden 2ten Tag. Ich gebe immer eine walnussgroße Menge in meine Hand und verteile es nun in meinem nassen Haar. Es schäumt sehr gut auf und ich merke direkt wie es meinen Haaren gefällt. Der Duft verteilt sich in der ganzen Dusche. 🙂 Nun spüle ich es wieder aus und meine Haaren fühlen sich quietschesauber an. Zwar auch etwas knotig, aber ich nehme sowieso immer eine Spülung dazu, deswegen stört mich das nicht so sehr.

Nachdem ich es ausgespült habe (was ohne Rückstände zu hinterlassen geschieht) fühlen sie sich zwar sauber an, aber auch wie schon gesagt, etwas knotig. Im nassen Zustand lassen sie sich nicht ganz so gut durchkämmen wie im trockenen. Leider werden meine Haare etwas strohig, wenn sie trocken sind. Auch sehe ich keinen verstärkten Farbglanz in meinen Haaren.

Fazit:
Ich würde mir das Farbglanz- Shampoo nicht nochmal nachkaufen. Ich finde den Duft zwar ganz toll und meine Haare werden geschmeidig, aber ich sehe keinen Farbglanz und es trocknet meine Haare leicht aus. Ohne eine Spülung lassen sie sich auch kaum durchkämmen. Das Shampoo ist für zwischendurch mal ganz nett, mehr aber auch nicht.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar