Herbal Essences „Genial Geschmeidig“ Shampoo

Ich finde das Shampoo absolut empfehlenswert. Es verleiht leichte und "fluffige" Haare. =)

Für pinkmelon durfte ich unter anderem 2 Wochen lang das Herbal Essences „Genial Geschmeidig“ Shampoo testen.

Die Flasche ist orange und geschwungen, man kann den Aufdruck eines Mandarinenstückes erkennen.
Es sind 250ml enthalten und es kostet ca. 2,79€.
Das Shampoo ist speziell für trockenes und widerspenstiges Haar, sowie mit Mandarinen- und Perlenextrakten.

Wenn ihr auf den folgenden Link klickt könnt ihr alle Infos und die restlichen Produkte der „Genial Geschmeidig“ Serie angucken.

Durch das Draufdrücken auf den grünen Deckel öffnet sich eine kleine Öffnung, aus der das Shampoo treten kann.
Es ist ganz leicht pfirsichfarben und milchig. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, aber auch nicht so fest wie eine Spülung. Ich empfinde sie so als ideal.

Der Geruch ist natürlich wirklich sehr lecker, es riecht stark nach Mandarinen und sehr fruchtig. Auch nach dem Waschen ist der Duft noch ganz leicht im Haar wahrnehmbar.

Das Shampoo schäumt sehr stark auf und es reicht schon eine kleine Menge zum Haare waschen.

Im nassen Zustand lassen sich die Haare problemlos kämmen.

Ich hatte vor dem Test mit trockenen Haaren zu kämpfen, die auch immer mal wieder gerne platt runterhängen.
Das Shampoo verleiht den Haaren aber eine gewisse „Fluffigkeit“ und sie liegen sehr schön natürlich.
Sie sind nach dem Waschen keinesfalls mehr platt, sondern sie fühlen sich sehr leicht an.
Auch habe ich das Gefühl, dass sie mehr Feuchtigkeit bekommen haben.

Für das Shampoo kann ich also abschließend eine Kaufempfehlung aussprechen.

Einziger Nachteil für mich: Ich habe das Gefühl es verbraucht sich sehr schnell.
Nach ca. 12 maligem Benutzen ist in der Flasche gerade mal noch ein bisschen mehr als die Hälfte vorhanden. Aber an diesem Aspekt können bestimmt einige, auch ich, hinwegsehen. =)

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar