Herbal Essences „Genial Geschmeidig“ Shampoo

Dieses Shampoo ist für meine sehr trockenen Haare leider nicht reichhaltig genug, da sie dadurch strohig werden. Für normales Haar ist es aber duchaus geeignet.

Ich habe jetzt gute zwei Wochen das Herbal Essences „Genial Geschmeidig“ Shampoo getestet. Ich habe es bei Rossmann im Angebot gekauft, generell kostet es dort 2,69 Euro, aber im Angebot viel weniger. Bei dm kostet diese 250 ml Flasche so viel ich weiß immer 1,99 Euro. Es gibt meine ich auch eine passende Spülung dazu. Aber ich benutze eigentlich nie eine Spülung, wenn ich mal eine benutzt habe, dann war es auch immer eine von Herbal Essences, aber aus einer anderen Serie.

Ich habe vor diesem Shampoo ein silikonfreies Repair- und Feuchtigkeitsschampoo benutzt, das meine Haare aber überpflegt hat. Dieses Shampo von Herbal Essences hat meine Haare nicht überpflegt oder schneller fettig werden lassen. Was mir zeigt, dass es nicht so reichhaltig und feuchtigkeitsspendend ist. Allerdings ist dieses Shampoo auch für trockenes und strapaziertes Haar gedacht. Meine Haare werden durch die geringere Pflegewirkung im Vergleich zu meinem vorherigen Shampoo schwerer kämmbar und strohig. Vor allem meine Spitzen sind sehr trocken geworden, was ich sehr schade finde, da meine Haare weit über die Schulter gehen und ich sie gerne weiter wachsen lassen möchte.

Insgesamt ist dieses Shampoo für normales bis leicht trockenes Haar bestimmt geeignet, aber für sehr trockenes und widerspenstiges Haar finde ich es leider nicht ausreichend, da meine Haare dadurch trocken und strohig werden. Dafür werden meine Haare aber nicht beschwert oder überpflegt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar