Herbal Essences Genial Geschmeidig Shampoo

Sehr erfrischender Duft, aber für mich erzielt das Shampoo leider kein langanhaltendes und ausreichend glänzendes Ergebnis

Ich habe das Shampoo von Herbal Essence „Genial Geschmeidig“ mit Madarinen- und Perlenextrakten getestet. Die Flasche ist kurvig geformt und sieht daher recht interessant aus. Einzelheiten sind auf den Fotos zu erkennen. Kosten tut das Produkt um die 3 Euro und enthält 250 ml. Das Shampoo ist sehr ergiebig, also ist das Preis-/Leistungsverhältnis relativ in Ordnung.

Laut Hersteller soll das Shampoo die Haare zähmen und ihnen einen seidigen Glanz verleihen. Das Shampoo ist für trockenes und widerspenstiges Haar gedacht.

Duften tut das Ganze sehr erfrischend nach Mandarine, was ich als sehr angenehm empfand. Mir gefiel der Geruch so gut, dass ich mich richtig aufs Haare waschen gefreut habe und den ganzen Abend mit der Nase an der Shampooflasche hing.

Abends beim Duschen wollte ich es dann genauer testen, die Flasche ließ sich super leicht öffnen, durch kurzes Drücken hinten am Deckel (das Loch für das Shampoo kommt dann hoch). Durch die kleine Öffnung im Deckel lässt sich das Produkt ideal dosieren.

Beim Auftragen ist es sehr geschmeidig und lässt sich gut aufschäumen und verteilen. Der Geruch dabei ist einfach lecker.
Das Ausspülen dauert ungefähr so lange wie auch bei jedem herkömmlichen Shampoo (also bei meinen Haaren seeehr lange). Dafür fühlt sich das Haar währenddessen sehr angenehm geschmeidig an, jedoch nicht ganz so extrem wie nach einer Spülung.

So, nun aber genug der Anwendung, nun zum wichtigen Teil: Hält der Hersteller auch seine Versprechen?

Hier muss ich leider sagen, es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Mein Haar wurde zwar sauber und hatte etwas Glanz, jedoch fühlte es sich nicht so glatt an, wie es sollte. Die Kämmbarkeit im nassen Zustand war bei mir unmöglich, was aber auch an der fehlenden Spülung liegen kann (ich wollte das Ergebnis ja nicht verfälschen) jedoch wenn es ein Shampoo für widerspenstiges Haar ist, erwarte ich da schon mehr. Im trockenem Zustand fiel das Kämmen schon erheblich einfacher aus.

Zum Duft muss ich sagen, so begeistert ich auch am Anfang war, nach dem Waschen habe ich ihn kaum noch gerochen, was ich bei so einem tollen Geruch sehr schade finde. =(
Vielleicht liegt es auch an meinem Haar, einige sagten, dass es noch 2 Tage später bei ihnen nach dem Duft gerochen hat….

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar