Herbal Essences “Glamouröser Glanz” Glanz Shampoo

Ich werde das Produkt nicht nachkaufen, da der Hersteller meines Wissens nach Tierversuche macht und ich die Inhaltsstoffe bei anderen Shampoos einfach besser finde. Zudem ensteht nicht viel Glanz.

Das Herbal Essences “Glamouröser Glanz” Glanz Shampoo habe ich für 1,75€ im Kaufland gekauft. Zum Kaufzeitpunkt hatte ich mich noch nicht informiert, ob der Hersteller Tierversuche macht oder nicht.

Produktdaten
Produkttyp: Shampoo
Haartyp: normales/glanzloses Haar
Hersteller: Procter & Gamble UK -> macht meines Wissens nach leider Tierversuche
Inhalt: 250ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
grüner Punkt; Made in EU

Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Xylenesulfonate, Parfum, Cocamide MEA, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Tetrasodium EDTA, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Propylene Glycol, Linoleamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Limonene, Hydroxycitronellal, Linalool, Hydroxycitronellal, Hexyl Cinnamal, Magnesium Nitrate, Sodium Hydroxide, Pearl Extract, Rose Extract, Zea Mays Silk Extract, CI 47005, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, tocopheryl Acetate, CI 19140, Potassium Sorbate.

Laut Codecheck.info sind von den 29 Inhaltsstoffen: 13 empfehlenswert; 6 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Tetrasodium Edta – schwächt Zellmembran); 5 nicht empfehlenswert (Sodium Lauryl Sulfate – irritierend; Magnesium Nitrate – kann krebserzeugende Nitrosamine bilden; Methylchloroisothiazolinone – eiweißverändernd und stark allergisierend; Methylisothiazolinone – stark allergisierend u. eiweißverändernd; CI 19140 – kann krebserregend wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 2 nicht bewertet (Limonene und Hexyl Cinnamal). -> Die Zusammensetzung finde ich schlecht für ein konventionelles Shampoo.

Ich wasche meine Haare mit einem ca. 2€-großen Stück des flüssig-geligen hellgrünen Shampoo. Es duftet recht intensiv nach künstlichen Zitronen, wie ich finde. Das Shampoo schäumt gut auf und lässt sich gut wieder ausspülen.

Danach sind meine Haare sehr sauber und sehr gut kämmbar, sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand. Dabei muss ich anmerken, dass ich nie Probleme mit der Kämmbarkeit meiner Haare habe. Das Shampoo hinterlässt bei mir normalen Glanz, wie es bei jedem anderen Shampoo auch der Fall ist. Eine Glanzverbesserung des Haares kann ich also nicht feststellen.

Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein, ich brauche genauso viel wie bei anderen Shampoos. Ich vertrage das Shampoo gut und bekomme keine Kopfhautreizungen o.Ä.. Das Shampoo ist auch gut zum Reinigen von Kosmetikpinseln geeignet, was ich einmal in der Woche mit allen Pinseln mache.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar