Herbal Essences Glanz & Glimmer Glanz Shampoo (für normales oder glanzloses Haar)

Eine tolles Glanzshampoo mit himmlischem Duft und wirklichem Glanz-Effekt.

Glanz & Glimmer? Hört sich in meinen Ohren toll an. Deswegen testete ich die letzten 2 Wochen das Glanzshampoo „Glanz & Glimmer“ von Herbal Essences mit Beeren-, Tee- & Orangenblütenextrakt.

Das Shampoo kommt in einer grünen durchsichtigen Platik-Flasche die ca. 19,5 cm groß und 6 cm breit ist und beinhaltet 250ml Produkt. Sie besitzt einen Klappverschluss am Deckel, der sich ganz einfach mit einer Hand öffnen lässt. Insgesamt ist das Design in grün-weiß gehalten. Das Produkt ist in der Drogerie für 2-3 Euro erhältlich.

Die Aufschrift auf der Vorderseite lockt mit: „Ich biete umwerfenden Glanz für normales oder glanzloses Haar.“

Kaum wurde der Klappverschluss geöffnet, entweicht schon ein toller blumig-zitroniger Duft der einfach nur himmlisch ist. Der Verschluss lässt das Produkt leicht dosieren, auch eine kleine Menge reicht schon für schulterlanges Haar um es gut aufzuschäumen, da es sich leicht verteilen lässt. Das Shampoo reinigt gut und die Haare fühlen sich schon beim Ausspülen angenehm weich an.

Leider hatte ich beim Nasskämmen meine Probleme, ohne Spülung war fast kein entwirren meiner von Natur aus gewellten Haare möglich. Nur durch starkes Ziepen konnte ich meine Haare entwirren. Wenn die Haare dann mal trocken sind, lassen sie sich leicht kämmen und fühlen sich unbeschwert und weich an und haben einen tollen Glanz.

Meiner Meinung nach, hat der Hersteller das Versprechen mit dem Glanz eingehalten, wo der Glimmer sein soll, weiss ich aber noch nicht. 😉

Fazit:

Alles in allem ein sehr gutes Shampoo, das auch wirklich mal Glanz verleiht, ohne zu beschweren und ohne schnell den Ansatz fettig aussehen zu lassen. Für die Nasskämmbarkeit würde ich jedoch noch die passende Spülung dazu empfehlen.
Allein schon wegen dem Duft, würde ich es nochmal nachkaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar