Herbal Essences Glanz & Glimmer Glanz Shampoo

Mein neues Lieblingsshampoo, da es super reinigt und nicht austrocknet.

Für Pinkmelon habe ich nun 2 Wochen das Glanz Shampoo Glanz & Glimmer von Herbal Essences getestet. Es soll normalem und glanzlosem Haar mehr Glanz verleihen.

Mit der Verpackung bin ich sehr zufrieden. Sie sieht toll aus und lässt sich auch auf den Kopf stellen. Durch den Kippverschluss und die kleine Öffnung lässt sich das Produkt super dosieren. Enthalten sind 250 ml.

Duft:
Auf der Verpackung ist angegeben, dass das Produkt Beeren-, Tee- und Orangenblütenextrakte enthält. Diese Düfte kann ich zwar nicht einzeln wahrnehmen. Insgesamt riecht das Shampoo aber sehr fruchtig, was mit gut gefällt. Ganz besonders toll finde ich es, dass die Haare auch noch am nächsten Tag danach duften.

Die Handhabung:
Mir ist positiv aufgefallen, dass man nur sehr wenig von diesem Shampoo benötigt und trotzdem eine ausreichende Menge Schaum hat. Das Shampoo lässt sich so gut verteilen und auch ebenfalls sehr schnell wieder ausspülen. Nach dem Ausspülen fühlen sich meine Haare sehr sauber an. Sie quitschen sogar richtig. Mir gefällt es sehr gut, dass meine Haare nach dem Waschen nicht strohig oder sehr verknotet sind. Es reinigt also sehr sanft aber trotzdem gründlich.

Das Ergebnis:
Die Haare lassen sich nass und trocken nur mittelmäßig kämmen. Hier und da treten kleinere Knoten auf. Die Haare glänzen leider auch nicht sehr viel mehr.

Fazit:
Ich finde dieses Shampoo toll, da es meine Haare gründlich reinigt und diese nicht austrocknet. Das Herstellerversprechen, die Haare mehr glänzen zu lassen konnte das Shampoo alleine leider nicht einhalten. In Kombination mit der Spülung ist diese Pflegeserie aber ein absolutes Dream Team. 😉 Das Shampoo enthält keine Silikone.

Dieser Artikel wurde verfasst am 4. August 2010
von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar