Herbal Essences pure:renew Goldenes Moringaöl Shampoo

Alles in allem finde ich dieses neue Shampoo von Herbal Essences wirklich gut, weshalb ich es auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Herbal Essences pure:renew Goldenes Moringaöl Shampoo

Das riesige Fläschchen hat einen Inhalt von 400ml – das ist eine ordentliche Menge und damit kommt man eine ganze Weile aus. Der Preis liegt dafür auch bei knappen 7 Euro.

Herstellerversprechen von Herbal Essences pure:renew

„Herbal Essences pure:renew mit essentiellen Antioxidantien, Aloe und Seetang. Dieses Shampoo enthält 0 % Parabene, Silikone und Farbstoffe. Herbal Essences pure:renew belebt dein Haar in nur 21 Tagen. Das Goldenes Moringa-Öl Shampoo hilft, die Geschmeidigkeit des Haars wiederherzustellen. Dieses Shampoo mit einem ausgewogenen pH-Wert ist für coloriertes Haar geeignet. Erlebe die vielschichtigen Düfte von fruchtiger Orange, einem Bouquet weißer Blüten und frischem Kokoswasser.“

geöffneter Deckel des Herbal Essences pure:renew Goldenes Moringaöl Shampoos

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Optik & Verpackung

Optisch sagt mir das Produkt auf jeden Fall zu, das Shampoo hat eine schöne Farbe und ist ansprechend designed. Auch der Deckel ist hübsch, dazu lässt er sich leicht öffnen und auch wieder fest verschließen, sodass auch bei einem eventuellen Transport nichts ausläuft. Die Größe ist für meinen Geschmack etwas ungünstig gewählt, ich bevorzuge die kleineren Fläschchen, weshalb ich mir das Produkt wohl auf Dauer abfüllen würde. Denn mir nimmt diese Flasche zu viel Platz weg und ich finde sie auch etwas unhandlich.

Swatch des Herbal Essences pure:renew Goldenes Moringaöl Shampoos

Anwendung & Effekt

Ich war sehr gespannt auf die neue Serie und so habe ich das Shampoo zusammen mit der passenden Spülung natürlich gleich verwendet, als sie bei mir ankamen.

Das Shampoo ist super ergiebig, man braucht gar nicht so viel, um eine ordentliche Menge an Schaum zu produzieren. Die Testzeit sollte mindestens drei Wochen betragen und daran habe ich mich natürlich gehalten, ich wasche meine Haare sowieso jeden Tag und somit konnte ich das Shampoo ausgiebig testen.

Ein wichtiger Punkt ist für mich auch immer, ob sich das Produkt gut ausspülen lässt und auch das ist hier gegeben. Die Haare fühlen sich nach der Wäsche sehr weich, gleichzeitig aber auch quietschig sauber an, außerdem sehen sie gesünder und strukturierter aus, was mir sehr gut gefällt.

Die Kämmbarkeit wurde auch verbessert, wenn auch nur leicht. Dass meine Haare dadurch repariert wurden, würde ich nicht sagen, aber sie sehen auf jeden Fall besser und gepflegter aus. Das ist für mich die Hauptsache, denn bei kaputten Haaren hilft meiner Meinung nach sowieso nur der Friseur.

Haare vor/nach Verwendung des Herbal Essences pure:renew Goldenes Moringaöl Shampoos
vor/nach der Verwendung des Goldene Moringaöl Shampoos + Spülung

Duft

Der Duft ist sehr frisch, fruchtig und etwas tropisch. Die blumige Note kann ich persönlich nicht wahrnehmen. Mich erinnert der Duft an einen Strandtag und einen leckeren Orangen-Kokos Cocktail, was mir sehr gut gefällt. Die Haare duften auch nach der Haarwäsche noch lange danach, dafür gibt es einen weiteren Pluspunkt.

Spitzen vor/nach Verwendung des Herbal Essences pure:renew Goldenes Moringaöl Shampoos
Spitzen vor/nach der Verwendung des Goldene Moringaöl Shampoos + Spülung

Mein Fazit zum Herbal Essences pure:renew Goldenes Moringaöl Shampoo

Alles in allem finde ich dieses neue Shampoo von Herbal Essences wirklich gut. Ich hatte schon länger mehr kein Shampoo der Marke, aber dieses konnte mich auf ganzer Linie überzeugen, weshalb ich es auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar