Herbal Essences pure:renew Kokosmilch Shampoo

Alles in allem macht dieses Shampoo wirklich schönes, gepflegtes Haar und ist sparsam im Gebrauch. Leider haben meine Haare aber sehr schnell nachgefettet.

Herbal Essences pure:renew Kokosmilch Shampoo Flasche und Design

Hierbei handelt es sich um das Herbal Essences pure:renew Kokosmilch Shampoo, welches ich vier Wochen lang für Pinkmelon.de getestet habe. Enthalten sind 400 ml und das Produkt ist bspw. bei dm für etwa 7 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Herbal Essences

„Herbal Essences pure:renew belebt dein Haar in nur 21 Tagen. Das Kokosmilch Shampoo sowie die Spülung helfen, dem Haar Feuchtigkeit zu verleihen. Sie reparieren und kräftigen das Haar. Erlebe die vielschichtigen Düfte von lebhaftem Kokos, einem Bouquet weißer Blüten und Vanille.

Herbal Essences pure:renew mit dem ESSENZIELLEN ANTIOXIDANT hilft, Ihr Haar von Unreinheiten zu befreien und gegen schädliche Einflüsse zu schützen. Das Ergebnis? Weiches und schwungvolles Haar.
Dieses Shampoo mit einem ausgewogenen pH-Wert ist für coloriertes Haar geeignet.

Verteilen Sie das Shampoo vom Ansatz bis in die Spitzen im feuchten Haar. Ausspülen. Verwöhnen Sie Ihr Haar anschließend mit der Herbal Essences pure:renew Pflegespülung.

Dieses Shampoo wird in einem Werk hergestellt, das herkömmliche Stromquellen mit erneuerbarer Windenergie verbindet.

Dieses Shampoo enthält 0 % Parabene und Farbstoffe.“

„WATER/EAU, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM LAURYL SULFATE, SODIUM CITRATE, SODIUM XYLENESULFONATE, SODIUM CHLORIDE, FRAGRANCE/PARFUM, COCOS NUCIFERA (COCONUT) FRUIT EXTRACT, HISTIDINE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, ECKLONIA RADIATA EXTRACT, ZEA MAYS (CORN) SILK EXTRACT, ORCHIS MASCULA FLOWER EXTRACT, STEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, GLYCOL DISTEARATE, GLYCERIN, DIMETHICONOL, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, DIMETHICONE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, TETRASODIUM EDTA, TEA-DODECYLBENZENESULFONATE, POLYQUATERNIUM-6, TRIHYDROXYSTEARIN, TRIDECETH-10, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Herbal Essences pure:renew Kokosmilch Shampoo

Verpackung & Duft

Die Flasche des Shampoos ist groß, braun und leicht transparent. Der Deckel ist ebenfalls braun und lässt sich einfach nach oben klappen. Ich mag das Design und ich finde, dass es hochwertig aussieht.

Herbal Essences pure:renew Kokosmilch Shampoo Deckel

Herbal Essences pure:renew Kokosmilch Shampoo Dosieröffnung

Der Duft erinnert leider wenig an Kokos, sondern ist eher seifig. Die Vanille rieche ich leider überhaupt nicht. Der Duft ist primär seifig und riecht sehr“sauber“.

Anwendung & Wirkung

Ich trage das Shampoo wie beschrieben ganz normal im nassen Haar auf. Die Textur ist weiß und cremig und schäumt auch sehr gut auf.

Aus diesem Grund ist das Shampoo auch ziemlich ergiebig, da man mit einer geringen Menge schon sehr viel Schaum erhält. Dieser ist cremig und angenehm. Beim Ausspülen, das problemlos funktionierte, bemerkte ich, dass sich die Haare glatt und „glitschig“ anfühlten.

Meine Erfahrungen zur passenden Spülung, die ich im Anschluss verwendet habe, könnt ihr in einem separaten Testbericht nachlesen.

Jedenfalls war das Haar mit diesem Shampoo im nassen und handtuchtrockenen Zustand recht gut kämmbar, lediglich der Duft könnte etwas länger im Haar bleiben. Nach dem Antrocknen im Handtuch habe ich die Haare geföhnt und konnte feststellen, dass sie eine schöne glatte Oberfläche haben und wirklich gepflegt aussehen. Ich habe dementsprechend bisher noch nichts an diesem Shampoo auszusetzen gehabt, leider habe ich aber am nächsten Tag bemerkt, dass meine Haare schneller nachfetteten. Dies war jedes Mal so, wenn ich dieses Shampoo verwendet habe. Auch wenn die Haare gepflegter und gekräftigt wirken, so hat mich dieser Punkt wirklich gestört, da ich meine Haare fast jeden Tag waschen musste.

Herbal Essences pure:renew Kokosmilch Shampoo Haare vorher
Haare vorher
Herbal Essences pure:renew Kokosmilch Shampoo Haare nachher
Haare nachher

Mein Fazit zum Herbal Essences pure:renew Kokosmilch Shampoo

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 1903 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar