Herbal Essences Seidig Stark Kräftigendes Shampoo

Ein Shampoo mit schönem Duft, das es aber nicht schafft sehr strapaziertes Haar gut zu pflegen: kräftigend ja - seidig nein.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Shampoo aus der Seidig-Stark-Serie von Herbal Essences berichten. Ich habe das Produkt für unter 2€ bei Rossmann gekauft.

Verpackung

Das Shampoo wird in einer leicht gelbstichigen Plastikflasche verkauft. Diese enthält 250ml Shampoo, welches nach Anbruch 12 Monate lang haltbar sein soll. Gut gefällt mir der Klick-Verschluss. Damit kann man die Flasche auch auf dem Kopf lagern, ohne dass man beim Öffnen eine Menge des Produkts bekommt.

„Schäden durch Kämmen und Bürsten? Die Pflegeformel mit Honig und Aprikosenextrakten hilft, die äußere Schutzschicht deines Haars zu reparieren und macht es stark gegen strapazierendes Kämmen – für deinen starken Auftritt!“

Herbal Essences Seidig Stark Kräftigendes Shampoo

Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Dimethicone, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Polyquaternium-6, Sodium Oxide, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Benzyl Salicylate, Hydrochloric Acid, Propylene Glycol, Magnesium Nitrate, Mel, Prunus Armeniaca (Fruit Extract), CI 19140, Methylchloroisothiazolinone, CI 17200, Magnesium Chloride, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, CI 42090, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben

Meine Erfahrung

Vorneweg möchte ich euch kurz etwas über meine Haare erzählen: Ich habe etwa taillenlanges, weder gefärbtes, noch getöntes Haar. Meine Naturhaarfarbe ist braun und ich würde meine Haare als mitteldick beschreiben. Aufgrund der Länge ist es unvermeidlich, dass meine Spitzen strapaziert sind und nicht mehr so schön aussehen, wie das Haar am Haaransatz. Vor allem das unterste Drittel ist sehr trocken und strohig.

Herbal Essences Seidig Stark Kräftigendes Shampoo

Das Shampoo riecht meiner Meinung nach recht stark milchig mit einer deutlichen Honignote. Ich verwende das Produkt bei jeder Haarwäsche. Ich wasche meine Haare etwa 3 Mal die Woche, da mein Ansatz nicht fettet oder schuppt und ich kaum Styling-Produkte verwende, von denen ich mein Haar reinige müsste. Da mein Haar sehr beansprucht ist und ich wie gesagt kaum zusätzliche Produkte verwende, hat mir meine Friseurin empfohlen, nur den Haaransatz einzuschäumen. Damit komme ich ganz gut zurecht und werde auch dabei bleiben, da viele Shampoos meine Längen leider zu stark zusätzlich austrockenen – so auch dieses. Ich verwende etwa eine haselnussgroße Portion.

Herbal Essences Seidig Stark Kräftigendes Shampoo

Das ist bei diesem Produkt vollkommen ausreichend, um den ganzen Kopf einzuschäumen, da das Produkt sehr gut auch in kleinen Mengen Schaum bildet. Wenn ich das Shampoo ausgespült habe, fühlen sich meine Haare leicht kratzig an. Meistens benutze ich anschließend eine Spülung, aber nur in den Haarlängen. Der Duft des Shampoos ist wirklich ziemlich stark. Das merke ich auch daran, dass er sich nach dem Föhnen lange in den Haaren hält. Die Pflegewirkung konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Zwar fühlen sich meine Haare nach der Verwendung dieses Produkts kräftig und gestärkt an, gleichzeitig sind sie aber auch recht struppig, fusselig und fliegen. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich meine Haare vor dem Föhnen nicht gut kämmen lassen, sodass man dem Haar mehr schadet, als ihm zu helfen.

Mein Fazit

Ich werde das Seidig Stark kräftigendes Shampoo von Herbal Essences wohl noch aufbrauchen, aber mir definitiv nicht nachkaufen. Zwar gefällt mir der Duft sehr gut, dieser ist auch langanhaltend, aber ein spürbar besseres Haargefühl kann ich nach der Anwendung – auch nach 2 monatiger Verwendung – nicht feststellen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar