Herbal Essences Seidig Stark Kräftigendes Shampoo

Mich konnte das Shampoo in allen Punkten voll und ganz überzeugen.

Für Pinkmelon durfte ich das Seidig Stark Shampoo von Herbal Essences testen. Das Shampoo kostet ca. 2,69 €, beinhaltet 250 ml und ist nach Anbruch 12 Monate lang haltbar. Es ist besonders für strapaziertes Haar geeignet.

Die Verpackung finde ich recht ansprechend: groß, schlank und eine leicht geschwungene Form zeichnen die Plastikflasche aus. Die organge Flasche ist leicht transparent, sodass man den Verbrauch/Reststand des weisslich-gelben Shampoos sehen kann. Der grüne Deckel lässt durch Druck auf die hintere Seite sehr leicht öffnen und schließen, indem er nach oben schnappt und so die Öffnung frei gibt bzw. schließt. Das Shampoo lässt sich so, gerade unter der Dusche, sehr gut und einfach mit nur einer Hand betätigen und ermöglicht eine saubere, einfache und präzise Dosierung.

Herstellerangaben:
„Schäden durch Kämmen und Bürsten? Die Pflegeformel hilft, die äußere Schutzschicht deines Haars zu reparieren und macht es stark gegen strapazierendes Kämmen. Einfach einmassieren und ausspülen – für deinen starken Auftritt!“

Inhaltstoffe:
Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Dimethicone, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Polyquaternium-6, Sodium Oxide, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Benzyl Salicylate, Hydrochioricacid, Propylene Glycol, Magnesium Nitrate, Mel, Prunus Armeniaca Fruit Extract, CI 19140, Methylchloroisothiazolinone, CI 17200, Magnesium Chloride, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, CI 42090, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben.

Das Produkt:
Die Konsistenz ist leicht cremig, eher etwas flüssig, wie es sich für ein Shampoo gehört. Der Duft ist sehr gut wahrnehmbar – fruchtig nach Aprikose, aber auch sehr süsslich – jedenfalls sehr schön und angenehm.

Beim Haarewaschen entfaltet sich der Duft richtig gut und das Shampoo schäumt auch gut auf. Ich habe es immer etwas in die Haare einmassiert, kurz einwirken lassen und dann sorgfältig ausgespült. Hierbei hinterließ das Shampoo keinerlei Rückstände.

Nach dem Waschen fühlten sich meine Haare schön weich und geschmeidig an und sie sahen auch überhaupt nicht mehr so störrisch und splissig aus (gerade meine Spitzen). Außerdem ließen sie sich selbst im nassen Zustand recht gut durchkämmen. Der schöne süßliche Duft ist selbst nachdem die Haare getrocknet sind noch gut wahrnehmbar. Weiterhin fühlten sich meine Haare wirklich etwas gestärkter und widerstandsfähiger an und sie glänzten zudem auch noch schön.

Mein Fazit:
Mich hat das Shampoo überzeugen können. In puncto Pflege, Duft und Herstellerversprechen überzeugt es auf ganzer Linie. Da es hier auch noch den Conditioner gibt, werde ich mir diesen sicher noch dazu kaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar