Herbal Essences “Spitzen Star” Anti-Spliss Shampoo

Guter Duft, aber ansonsten finde ich es nur schädlich für meine Haare!

Vor einiger Zeit habe ich mir das Herbal Essences “Spitzen Star” Shampoo gekauft, da ich sehr splissanfälliges Haar hatte. Das Shampoo hat ca. 3 € gekostet und ich habe es im DM gekauft. Der Hersteller verspricht die Haarspitzen zu pflegen und Spliss vorzubeugen. Das Shampoo ist für “mittleres bis langes, splissanfälliges Haar” geeignet.

Der Duft des Shampoos ist sehr gut, es riecht wirklich toll und frisch nach Himbeeren. Die Verpackung kann man durch Drücken auf den Deckel öffnen, was zwar einerseits sehr praktisch ist, andererseits kann das Produkt (z.B. auf Reisen) leicht auslaufen. Das Shampoo lässt sich gut dosieren und schnell und einfach in das Haar auftragen, wo es dann auch ausreichend aufschäumt. Auch das Auswaschen gelingt gut.

Nach dem 1. Mal Waschen mit diesem Shampoo fühlen sich meine Haare noch gut an, ABER wenn ich es länger anwende, fetten sie sehr schnell nach, wird der Haarbruch noch schlimmer und dazu hat es bei mir die Kopfhaut sehr angegriffen. Außerdem sind in diesem Shampoo Silikone enthalten, weswegen ich es auch nicht weiter benutzen werde, weil ich denke, dass unteranderem dies der Auslöser ist.

Fazit: Für mich ist es auf keinen Fall ein Nachkaufprodukt. Wenn ich dieses Shampoo lange anwende, mache ich mir die  Haare wirklich kaputt, und das darf meiner Meinung nach nicht passieren!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar