Herbal Essences „Spitzen Star“ Anti-Spliss Shampoo

Ein Shampoo, das ohne Spülung extreme Knoten in meine Haare macht. Außerdem enthält es Silikone, die meine Haare schneller nachfetten lassen.

Ich habe die letzten Wochen das Herbal Essences „Spitzen Star“ Anti-Spliss Shampoo getestet.

Preis:
Der Preis variert je nach Drogerie. Bei dm kostet es 1,95 Euro für 250 ml. Bei Rossmann ist es etwas teurer, aber dafür auch oft im Angebot.

Geruch:
Es ist Himbeer- und Seidenextrakt enthalten. Das Shampoo riecht auch sehr fruchtig und typisch Herbal Essences, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Geruch nicht so lange im Haar verbleibt.

Waschkraft:
Beim Einshamponieren fühlt sich noch alles normal an, aber beim Ausspülen bekomme ich das Shampoo kaum aus meinen Haaren. Meine Haare verknoten sich, was sie sonst nicht tun. Und ich muss umbedingt eine Spülung verwenden, weil ich sonst ganz viele Knoten habe.

Pflege:
Da es ein Anti-Spliss Shampoo ist, hatte ich ein sehr reichhaltiges Shampoo erwartet. Aber es ist nicht so reichhaltig wie meine anderen Shampoos für strapaziertes und trockenes Haar. Aufgrunddessen, dass sich das Shampoo schwer ausspülen lässt, fetten meine Haare schneller nach. Mein Ansatz fettet ca. doppelt so schnell nach.

Wirkung:
Da man aufgespaltene Haare nicht wieder reparieren kann, kann dieses Shampoo das meiner Meinung nach auch nicht. Dass die Haare weniger abbrechen, konnte ich auch nicht feststellen. Vor allem durch die Knoten habe ich mir wahrscheinlich mehr Haare ausgerissen, als dass sie geschützt worden.

Insgesamt werde ich das Shampoo vorerst zurückstellen und wieder benutzen, wenn meine Haare nicht mehr so strapaziert sind oder einfach zusammen mit einer Spülung benutzen, denn mit einer Spülung sind meiner Haare normal, nur dass sie schneller nachfetten.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar