Herbal Essences “Verwöhnende Feuchtigkeit” Feuchtigkeit & Glanz Shampoo

Gutes Shampoo! Duft und Pflegewirkung überzeugen mich. Leider sind Silikone drin. Ich werde es mir aber auf keinen Fall nachkaufen, da der Hersteller meines Wissens nach Tierversuche macht.

Liebe Leser und Leserinnen, dieses Shampoo habe ich bei Kaufland für ca. 2,50 € erworben, es ist aber auch bei dm, Müller und Rossmann erhältlich.

Produktdaten
Produktkategorie: Feuchtigkeitsshampoo
Hersteller: Procter & Gamble UK -> macht leider meines Wissens nach Tierversuche
Made in EU
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate

Verpackung
Eine ca. 20 cm hohe hellblaue Plastikflasche, die Öffnung ist sehr praktisch zum Dosieren. =)

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Glycol Distearate, Cocoamidopropyl Betaine, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Dimethicone, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimoniumoride, Sodium Chloride, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Hexyl Cinnamal, Ammonium Laureth Sulfate, Benzyl Salicate, Propylene Glycol, Limonene, Linalool, Hydrochloric Acid, Magnesium Nitrate, Cocos Nucifera Fruit Extract, Orchis Mascula Flower Extract, Zea Mays Silk extract, Sodium Haydroxide, CI 42090, Methylchloroisozhiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, DMDM Hydantoin, Potassium Sorbate.

-> Man sieht, dass wirklich Kokosnuss- und Orchideenextrakt enthalten ist, aber auch Parfum (also Achtung Allergiker!). Außerdem sind Silikone (z.B. Dimethicone) drin, die von der Natur nur schwer abgebaut werden können. Ich nehme nur noch silikonfreie Haarprodukte, werde dieses Shampoo hier aber noch aufbrauchen und dann nur noch Naturkosmetik-Shampoos nehmen.

Ich spüle mein Haar mit Wasser ab und trage dann das hellblaue, nach exotischen Früchten duftende, leicht cremige Shampoo auf mein Haar auf. Es schäumt gut und ist normal – also durchschnittlich – ergiebig. Es lässt sich leicht wieder mit Wasser ausspülen und reinigt das Haar bei mir sehr gut. Durch die praktische Verpackung mit der kleinen Öffnung lässt sich das Shampoo außerdem sehr leicht dosieren.

Das Haar wird bei mir wunderbar gepflegt. Es ist weich, geschmeidig, gut kämmbar und ich habe keine Schuppen mehr. Mein Haar und meine Kopfhaut werden gerade jetzt im Winter bei trockener Heizungsluft optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Es sieht nicht fettig aus.

Fazit
Gutes Shampoo! Duft und Pflegewirkung überzeugen mich (ich habe übrigens mittellanges Haar). Leider sind Silikone drin. Ich werde es mir aber auf keinen Fall nachkaufen, da der Hersteller meines Wissens nach Tierversuche macht.

Liebe Grüße

Sunny_993 =)

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 1913 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar