Herbal Essences „Viel Feuchtigkeit“ Shampoo

Der größte Pluspunkt ist für mich der Duft, der aber auch schon nach kurzer Zeit wieder verschwunden ist...

Heute schreibe ich einen Bericht über das Feuchtigkeit & Glanz Shampoo von Herbal Essences.

Das Shampoo befindet sich in einer länglichen, auf einer Seite geschwungenen Flasche aus hellblau-durchsichtigem Kunststoff.
Der Deckel ist ebenfalls hellblau und besitzt einen giftgrünen Kippverschluss, der ein leichtes Öffnen und Schließen ermöglicht. Wenn man diesen herunterdrückt, kommt die schlitzförmige Austrittsöffnung zum Vorschein, die das Dosieren kinderleicht macht.
Auf der Vorderseite findet man in weißer Schrift wie üblich Marken- und Produktnamen, auf der Rückseite u.a. weitere Produktinformationen, Inhaltsstoffe, Inhalt (250 ml) sowie die Mindesthaltbarkeit (12 Monate).

Das Produkt ist für ca. 1,95 Euro in den gängigen Drogerien und auch in Supermärkten erhältlich.

Der Hersteller verspricht:
– „intensiver Glanz für trockenes, strapaziertes Haar
– Quelle belebender Feuchtigkeit
– reichhaltige Pflegeformel mit Orchideen- und Kokosextrakten“

Beim Schnuppern nimmt man einen leckeren blumig-fruchtigen Duft (wohl die Orchidee) gepaart mit etwas Kokos wahr.

Das Shampoo lässt sich leicht verteilen, dadurch braucht man nicht viel, und schäumt gut auf.
Es lässt sich gut ausspülen, und zurück bleiben Haare, die sich sauber anfühlen.

Leider kommen jetzt für mich die Minuspunkte, denn seit ich das Shampoo benutze, fetten meine Haare schneller nach, und die Spitzen sind trockener geworden.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar