Herbal Essences „Volumen Wunder“ Volumen Shampoo

Durch dieses Volumen Shampoo hängen meine Haare schlapp herunter und verknoten leicht, da sie austrocknen. Da hat Herbal Essences meiner Meinung nach eindeutig bessere Shampoos.

Ich habe einige Male das Herbal Essences „Volumen Wunder“ Volumen Shampoo getestet und bin enttäuscht. Es enthält 250 ml und kostet bei dm knapp 2 Euro, bei Rossmann ca. 2,70, dafür ist es bei Rossmann aber auch öfter mal im Angebot.

Das Shampoo habe ich zunächst einmal ohne die Spülung benutzt. Dadurch wurden meine Haare aber strohig, deshalb habe ich die passende Spülung verwendet, die ich ohnehin schon hatte.

Das Shampoo – auch ohne die Spülung angewendet – hat meine Haare leider ausgetrocknet und platt aussehen lassen. Ich habe von Natur aus glatte Haare mit einer Naturwelle. Durch reichhaltige Shampoos werden sie geglättet. Durch dieses Shampoo hängen sie platt herunter. Besonders schlimm ist es, wenn sie noch nass sind. Ich habe dann das Gefühl, dass sich meine Haardichte verringert hat. Sobald meine Haare getrocknet sind, sehen sie einigermaßen okay aus. Ich habe dann wieder fast so viel Volumen wie üblich.

Insgesamt bin ich also sehr enttäuscht, da meine normalen bis kräftigen Haare durch dieses Volumen Shampoo schlapp herunterhängen. Außerdem werden meine trockenen Haare nicht gepflegt, weshalb sie sich verknoten. Zum Glück hat Herbal Essencess noch bessere Shampoos, die meine Haare besser pflegen, zum Glänzen bringen und ihnen mehr Volumen verleihen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar