Post Type Selectors

Heymountain Bananas Shampoo

Lecker nach Bananen riechendes Shampoo, welches Volumen und Spannkraft gibt. Leider etwas preisintensiver, allerdings lohnt es sich!

Das getestete Shampoo „Bananas“ stammt aus dem Hause Heymountain und ist für feines oder normales Haar geeignet. Es soll ebenfalls als Duschgel zu verwenden sein, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Die Shampooflasche gibt es in 3 verschiedenen Abfüllungen – 100ml (=7€), 200ml (=11€), 500ml (=20€). Das durchsichtige Material lässt Sicht auf das bananengelbe Shampoo zu.

Laut Hersteller sorgt das enthaltene Salz für Volumen und das Lecithin für eine gepflegte Kopfhaut. Des Weiteren wirken die enthaltenen Kräuter antibakteriell und beruhigend, weswegen das Shampoo vor allem für schuppige, gerötete und juckende Kopfhaut geeignet sein soll.

Bananas riecht, wie der Name schon verrät, nach Bananen. Für mein Empfinden nicht zu pappig-süß, sondern durch das enthaltene Orangenöl eher spritzig.
Das Shampoo ist dünnflüssiger als herkömmliche Shampoos, lässt sich aber prima im Haar verteilen, schäumt gut und lässt sich auch schnell wieder auswaschen. Nach der Wäsche sind meine Haare nicht nur gereinigt, sondern auch noch gepflegt. Mit der Kämmbarkeit habe ich eh nie Probleme, auch ohne Conditioner. Auch das Volumen-Versprechen wurde eindeutig gehalten, auch wenn ich eher normales statt feines Haar habe…

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar