Post Type Selectors

Heymountain Woodstock Shampoo

Ein sehr pflegendes Shampoo mit intensiver Patchouli-Orange-Duftmischung. Entweder man liebt oder man hasst es. Ich liebe es und meine Haare auch!

Das Shampoo „Woodstock“ von der Frische-Kosmetik-Marke Heymountain ist eine milde, pflegende Reinigung für Langhaarträger, so der Hersteller. Mithilfe der Zuckertenside soll die Kopfhaut weder strapaziert noch ausgetrocknet werden. Das Produkt kann ebenso nur zum Duschen verwendet werden.

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Coco Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Chloride, Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Lactic Acid, Glyceryl Laurate, Cupuacubutter (Theobroma grandiflorum seed butter), Kukuinussöl (Aleurites moluccana seed oil), Babassuöl (Orbignya oleifera seed oil), Lecithin, Xanthan, Alpenkräuter (extracts of Gentiana lutea root, Juniperus communis fruit, Hypericum perforatum flower, Picea excelsa leaf, Hayflower, Melissa officinalis leaf, Arnica montana flower), Zitronensaft (Citrus limonum juice), Balsamico (Aceto balsamico), Blutorangenöl (Citrus aurantium dulcis oil), Patchouliöl (Pogostemon cablin oil), Olibanumöl (Boswellia serrata oil), Vetiveröl (Vetiveria zizanoides oil), Korianderöl (Coriandrum sativum oil), Labdanum (Cistus ladaniferus resin), Rosen Absolue (Rosa damascena extract), Parfüm, Potassium Sorbate, Propylen Glycol, *Benzylbenzoate, *Benzyl salicylate, *Citral, *Citronellol, *Eugenol, *Farnesol, *Geraniol, *Limonene, *Linalool, *Cinnamal, Cl 15985, Cl 14720. *„Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

(Quelle: heymountain.de)

Die Duftmischung aus Patchouli, Orangenöl, Olibanumöl, Vetiveröl, Korianderöl, Labdanum und Rosen Absolue ist sehr intensiv und nicht jedermanns Sache. Ich liebe den speziellen Duft, der sich jedoch erst beim Duschen so richtig entfaltet. Die neon-orangene Farbe gefällt mir gut und passt irgendwie zum starken Geruch.

Das Shampoo ist prinzipiell für alle Haartypen geeignet, besonders jedoch für lange Haare. Die 200 ml Flasche, welche übrigens 13,50 € kostet, liegt gut in der Hand und auch die Dosierung ist einfach. Anders sieht es da mit der 100 ml Flasche aus, deren Inhalt sich nur schwer, besonders bei niedrigem Füllstand, herausquetschen lässt. Die Konsistenz des Shampoos ist recht flüssig, aber nicht zu flüssig. Für Menschen, die nur konventionelles Shampoo gewöhnt sind, ist das schon eine Umstellung. Es lässt sich gut aufschäumen und in den Haaren verteilen. Entgegen anderer Meinungen nehme ich das Shampoo immer unverdünnt. Es lässt sich einfach wieder ausspülen.

Nach dem Waschen fühlt sich meine Kopfhaut sehr erfrischt an, aber meine Haare sind irgendwie hart. Nass kämme ich meine Haare nie. Das Föhnen an sich dauert etwas länger als nach anderen Shampoos, aber das harte Gefühl meiner Haare geht zum Glück weg. Trocken lassen sie sich nun wie gewohnt gut kämmen, damit hatte ich aber auch noch nie Probleme. Sie sehen nicht anders aus als sonst. Einzig der Geruch, der mich noch bis zum nächsten Waschgang begleiten wird und das erfrischende Gefühl der Kopfhaut sind echte Besonderheiten des Shampoos.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt. Meine Kopfhaut wurde mild gereinigt, sie juckt nicht mehr nach einem Tag und fettet auch erst am 3. Tag nach. Deswegen kann ich eine klare Kaufempfehlung geben, allerdings sollte sich jeder das Produkt wegen des Duftes erst einmal zum Testen, also 100 ml, kaufen. Außerdem könnte es für viele zu reichhaltig und pflegend sein, für mich mit schnell fettigem Ansatz und trockenen Spitzen war es jedoch genau das Richtige.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar