I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo

Das Shampoo ist nicht schlecht, aber für den hohen Preis für mich definitiv auch kein Wundermittel.

I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo

Das I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo könnt ihr zum Beispiel bei „Hagel-Shop“ für ca. 18,80€/250ml kaufen. Es ist ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo und demnach für trockenes Haar geeignet.

Ich habe es zusammen mit dem I.C.O.N. Free Moisturizing Conditioner getestet.

Herstellerversprechen von I.C.O.N.

„Das Haar wird mit Feuchtigkeit genährt. Repariert und kräftigt chemisch behandeltes Haar. Das ICON Drench Moisturizing Shampoo spendet Feuchtigkeit und Nährt. Löscht den Durst von trockenem, unbändigem und brüchigem Haar und verleiht Glanz.“

Dosieröffnung - I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Verpackung und Verschluss

Die Flasche ist sehr schön gestaltet, mir gefällt das cleane Design und wie sie in der Hand liegt. Auch der Verschluss ist sehr praktisch. Es ist ein Kipp-Verschluss, wodurch man sich nicht die Nägel ruiniert beim Öffnen der Flasche. Das Produkt lässt sich somit auch gut und einfach dosieren.

Swatch - I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo

Anwendung und Ergebnis

Der Duft ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es riecht für mich fast schon zu herb, männlich und zu penetrant. Die Schaumeigenschaften sind gut und das Shampoo wird auch wieder schnell und einfach ausgewaschen.

Das Produkt tut, was es soll: Die Haare werden sauber und frisch. Allerdings ist für mich sowohl die Nasskämmbarkeit, als auch die Kämmbarkeit des trockenen Haares nicht befriedigend – es ziept sehr stark.

Haare zu Testbeginn - I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo

Des Weiteren habe ich nicht das Gefühl, dass mein Haar mehr glänzt oder ihm sonderlich viel Feuchtigkeit gespendet wird. Es fühlt sich nicht glatt und geschmeidig an. Da ich mit der Bürste kaum durch die Haare komme, werden meine Haare beim Kämmen eher strapaziert. Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass meine Haare sehr anspruchsvoll sind (lang und blondiert).

Im Vorher/Nachher – Vergleich sehe ich keinen Unterschied, obwohl ich das Produkt zusammen mit dem passenden Conditioner 4 Wochen lang angewendet habe.

Haare nach 4 Wochen - I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo

Mein Fazit zum I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo

Für den Preis kann das Shampoo wirklich nichts besonderes. Es ist zwar nicht schlecht, aber meiner Erfahrung nach auch nicht besser als ein günstigeres aus der Drogerie. Die Herstellerversprechen werden in den Punkten Glanz und Feuchtigkeit nicht erfüllt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen