I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo

Wer ein gutes Reinigungsprodukt benötigt, die Haare zum Glänzen bringen will und die Haare mit etwas Feuchtigkeit versorgen will, ist hier gut bedient! :)

I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo - Flasche

Ein weiteres Produkt, welches ich den letzten Monat für Pinkmelon testen durfte, ist das I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo. Es gibt zwei Größen davon: 250 und 1000 ml. Ich habe die kleinere Größe bekommen, die eine handelsüblichene Menge enthält. 250 ml kosten ca. 20 Euro und sind nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Das Drench Moisturizing Shampoo von I.C.O.N. versorgt Ihre Haare natürlich mit ausgiebiger Feuchtigkeit. Dadurch wird es formbar und erhält einen wunderbaren Glanz. Mit diesem Shampoo erhalten Sie einen üppigen Schaum mit tief eindringender hydrierender Wirkung durch Seiden- und Weizenproteine. Speziell chemisch behandeltes Haar wird durch Aminosäuren gestärkt, der Durst vom Haar wird gestillt und es erhält zusätzlichen Schutz. Außerdem wird der Zustand brüchiger Haare verbessert und das Haar erhält mit Aloe inneren Glanz. Für jeden Haartyp geeignet.“

I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Produkt habe ich in Kombination mit ICON Free Moisturizing Conditioner benutzt, welchen ich in einem anderem Testbericht vorstelle. Die beiden Produkte sind aneinander angepasst und sollen idealerweise zusammen verwendet werden.

Das Verpackungsmaterial erinnert mich an einem gummiartigen Stoff – es liegt gut in der Hand und fühlt sich hochwertig an. Leider geht nach ca. 4-5 Wochen die Farbe/Schrift von der Flasche ab, hängt vermutlich damit zusammen, dass es in der Dusche und somit täglich „unter Wasser“ stand. Finde es trotzdem schade, weil es ungewöhnlich ist, dass die Verpackung eines recht teuren Produkts dem nicht wirklich Stand hält ist.

I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo - Konsistenz

Der Duft ist recht intensiv, aber nicht aufdringlich. Es hat keine besondere Duftrichtung, riecht aber angenehm und erinnert mich an Babypuder. Die Haare riechen auch recht lange danach. Die Konsistenz ist dickflüssig und hat eine leicht violette Färbung. Durch die eher zähe Konsistenz, schäume ich das Produkt in den Händen auf und trage es dann auf. Der Schaum ist fest, aber fluffig – ich finde das sehr angenehm. Das Gefühl während der Anwendung ist gut, das Produkt lässt sich danach leicht und restlos ausspülen. Die Haare sehen nach der Anwendung sauber und frisch aus. Der Hersteller verspricht „wunderbaren Glanz“, den ich tatsächlich so bestätigen kann. Es hält auch ein paar Tage an, bis die Haare schmutzig werden. Zudem hat man tatsächlich den Eindruck, dass die Haare mit Feuchtigkeit versorgt werden. Ich habe im Winter trockenes Haar, davon spüre ich nichts mehr. Wer ein gutes Reinigungsprodukt benötigt, die Haare zum Glänzen bringen will und die Haare mit etwas Feuchtigkeit versorgen will, ist hier gut bedient!

I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo - Haare vor und nach der Anwendung

Mein Fazit zum I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo

Ich kann das Produkt durchaus empfehlen, nur die Verpackung sollte optimiert werden, damit die Schrift nicht nach so kurzer Zeit verschwindet.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 67%

Eine Antwort zu “I.C.O.N. Drench Moisturizing Shampoo”

1. Suppenhuhn

Schade, dass ich auf Weizen in Kosmetik allergisch reagiere…