I.C.O.N. India Shampoo

Das Haarshampoo hat für mich zwar keinen besonders schönen Geruch, aber es pflegt die Haare optimal und lässt sie glänzen.

I.C.O.N. India Shampoo

Ich stelle euch heute das I.C.O.N. India Shampoo vor. Bei Amazon kosten 250ml um die 25€. Nach dem Öffnen ist es 12 Monate haltbar.

Verpackung

Die Pappverpackung ist braun/lila und hat eine goldene Schrift. Dies wirkt sofort edel und orientalisch und auch die Flasche mit dem Pumpspender ist in diesem Design gehalten.

Water, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Acrylates Crosspolymer, Cetearyl Alcohol, Ceteareth 20, Moringa Oleifera Seed Extract, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Panthenol, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Rice Amino Acids, Spirulina Maxima, Fragrance, Maltodextrin, Triethanolamine, Disodium EDTA, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone

Herstelleversprechen

„Jede Faser des Haars wird mithilfe des außerordentlich reichhaltigen Schaums von Kraft und Glanz erfüllt. Darin enthalten ist eine exotische Mischung aus Moringa- und Arganöl, die nährt und repariert, sodass sich das Haar gesünder und jünger anfühlt und stumpfe, leblose Strähnen revitalisiert werden. Nährt und belebt für ein jugendliches, glattes Gefühl. Macht geschmeidig mit afrikanischer Sheabutter. Revitalisiert leblos wirkendes Haar. Reinigt sanft ohne zu beschweren. Verwöhnt die Sinne“

Mein persönlicher Eindruck

Die Pappverpackung lässt sich gut öffnen und der Pumpspender muss einmal zum Öffnen gedreht werden. Gleich beim ersten Pumpen, kommt eine ganze Menge an Produkt neben dem Stab raus. Dann habe ich entdeckt, dass dort ein kleiner Spalt ist. Ich vermute, dass dieser den Druck ausgleichen und damit das Shampoo nach oben pumpen soll. Somit ist es auf jeden Fall schon mal nicht zum Reisen geeignet. Wenn man ein wenig Produkt verwendet hat, kommt auch nichts mehr raus.

Die Textur an sich ist sehr cremig bis klebrig und glänzt perlweiß. Sie ist sehr fluffig und hat diesen typischen indischen Geruch, wie wenn man bei einer indischen Familie zu Hause ist. Die genauen Komponenten könnte ich unmöglich beschreiben. Meins ist der Duft nicht unbedingt, aber er ist auch keine Katastrophe!

Für mein Haar brauche ich ca. 3 Pumphübe bis angenehmer Schaum entsteht. Er ist sehr cremig und man merkt auch schon dort, dass er sehr reichhaltig ist. Das Shampoo lässt sich anschließend gut aus dem Haar auswaschen und es fühlt sich geschmeidig an. Auch nach dem Trocknen ist das Haar sogar ohne Spülung weich und sieht schön glänzend und gesund aus. Der Duft hält sich noch ein paar Stunden in den Haaren und verfliegt dann.

Die Nasskämmbarkeit ist nicht so optimal, dafür die Trockenkämmbarkeit umso besser. Die Haare lassen sich auch ohne Spülung recht gut durchkämmen. Auch auf langfristige Zeit pflegt das Shampoo meine Haare optimal, ich bekam kein Spliss, Haarausfall o.Ä..

Fazit

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar