inecto Super Nourishing Coconut Shampoo

Ein veganes Shampoo, dessen Pflegewirkung leider für mein coloriertes Haar nicht ausreicht. Kaufe ich mir nicht nochmal.

inecto Super Nourishing Coconut Shampoo - Flasche

Aus der Schön für Mich Box März 2017 habe ich das inecto Naturals Coconut Shampoo. Bei Rossmann kostet es 3,99 €.

Produktdaten

Inhalt: 500ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
ohne Tierversuche

inecto Super Nourishing Coconut Shampoo - Flasche Rückseite

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamide Dea, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Glycol Distearate, Steareth-4, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Polyquaternium-10, Parfum, Sodium Carbonate, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Citric Acid.“

-> Das Shampoo ist vegan und silikonfrei. Die Zusammensetzung ist zu 90% natürlichen Ursprungs, was ich gut für konventionelles Shampoo finde.

inecto Super Nourishing Coconut Shampoo - Öffnung

Praxis-Test

Das Shampoo ist einer großen weißen Plastikflasche mit braunem Klappdeckel enthalten. Ich spüle zuerst meine Haare mit Wasser aus. Dann dosiere ich das perlig-weiße, cremig-flüssige Shampoo auf meine Hand.

Ich massiere es in mein Haar ein, es schäumt leicht. Dann spüle ich es mit klarem Wasser aus und trage auf meine Spitzen und Längen noch Spülung auf und spüle sie nach 5 Minuten Einwirkzeit aus.

inecto Super Nourishing Coconut Shampoo - Konsistenz

Meine langen Haare sind dann leider trocken eher schlecht kämmbar. Zudem werden sie nach langer Nutzung dieses Shampoos strohig und sehen trocken aus. Für mein coloriertes Haar reicht die Pflegewirkung nicht aus.

Ich greife daher jetzt seit neustem auch zu einer Haarmaske, um die geringe Pflegekraft des Shampoos auszugleichen. Dafür wird mein Haar gut gereinigt und hat keine Schuppen. Die Flasche ist bei mir ergiebig und reicht für etliche Haarwäschen.

inecto Super Nourishing Coconut Shampoo - Haare vorher

inecto Super Nourishing Coconut Shampoo - Haare nachher

Fazit zum inecto Super Nourishing Coconut Shampoo

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar