ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo

Für ein Alltagsshampoo finde ich es in Ordnung, allerdings werden die Herstellerversprechen für mich nicht vollumfänglich eingehalten.

ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo

Ich durfte das Blütenkraft Glanz Shampoo von der Marke ISANA testen, einer Eigenmarke von Rossmann. Das Shampoo liegt preislich bei ca. 2,49€ für 400ml.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo mit wertvollen Blütennektar, Passionsblütenextrakt und Reiswassser verleiht dem Haar wundervollen Glanz und haucht ihm neues Leben ein. Das Shampoo mit einer natürlichen Note sorgt für glänzendes und geschmeidiges Haar – jeden Tag!Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik.“

„AQUA| SODIUM LAURETH SULFATE| COCAMIDOPROPYL BETAINE| PARFUM| PANTHENOL| PASSIFLORA INCARNATA FLOWER EXTRACT| COMBRETUM FARINOSUM FLOWER NECTAR| ORYZA SATIVA SEED WATER| GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE| LAURDIMONIUM HYDROXYPROPYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN| GLYCERIN| SODIUM CHLORIDE| CITRIC ACID| HEXYL CINNAMAL| BENZYL ALCOHOL| ALPHA-ISOMETHYL IONONE| ALCOHOL| SODIUM BENZOATE| BENZOIC ACID| BUTYLENE GLYCOL| PHENOXYETHANOL| POTASSIUM SORBATE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Blütenkraft Glanz Shampoo ist in einer lila Plastikflasche verpackt. Der Deckel ist zum Aufklappen und lässt sich daher sehr gut und einfach öffnen und schließen.

Das Shampoo lässt sich gut dosieren. Der Duft ist sehr angenehm – blumig und süßlich. Während der Anwendung entfaltet sich dieser im Raum, nach dem Auswaschen verfliegt er jedoch recht schnell.

ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo

Zur Anwendung benutzte ich immer eine walnussgroße Menge und verteile diese in den nassen Haaren. Das Shampoo lässt sich gut verteilen und es schäumt leicht auf. Es lässt sich ohne Rückstände wieder ausspülen und die Haare sind anschließend gut gereinigt.

Auch die Nass- und Trockenkämmbarkeit ist durch das Shampoo sehr zufriedenstellend.

In den Herstellerversprechen des Shampoos wird behauptet, dass es speziell für sprödes und glanzloses Haar geeignet ist und diesem neuen Glanz verleiht. Leider kann ich das nicht wirklich bestätigen. Aktuell sind meine Haare nicht wirklich glänzend und bleiben aber durch die Anwendung des Shampoos weiterhin glanzlos. Die Pflegewirkung des Shampoos finde ich jedoch in Ordnung.

ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo - vor dem Test
vor dem Test
ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo - nach dem Test
nach dem Test

Mein Fazit zum ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo

Für ein Alltagsshampoo finde ich es in Ordnung. Es reinigt die Haare gut, lässt sie nicht merkbar schneller nachfetten und sorgt für eine gute Kämmbarkeit.

Allerdings wird das Herstellerversprechen in Bezug auf den Glanz der Haare nicht eingehalten.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar