ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo

Das Shampoo hat eine gute Reinigungskraft, duftet angenehm und die Haare lassen sich nach der Anwendung gut durchkämmen.

ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo

Das ISANA Blütenkraft Shampoo ist für sprödes und glanzloses Haar gedacht. Es ist bei Rossmann erhältlich und nicht limitiert. 400 ml kosten etwa 2,49 Euro. Die Flasche ist lila eingefärbt und hat ein Blütendesign auf der Vorderseite, welches auf einer schwarzen Banderole ist. Auf der Rückseite stehen alle wichtigen Informationen.

„ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo mit wertvollen Blütennektar, Passionsblütenextrakt und Reiswassser verleiht dem Haar wundervollen Glanz und haucht ihm neues Leben ein. Das Shampoo mit einer natürlichen Note sorgt für glänzendes und geschmeidiges Haar – jeden Tag!Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik.“

ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo - Öffnung

„AQUA| SODIUM LAURETH SULFATE| COCAMIDOPROPYL BETAINE| PARFUM| PANTHENOL| PASSIFLORA INCARNATA FLOWER EXTRACT| COMBRETUM FARINOSUM FLOWER NECTAR| ORYZA SATIVA SEED WATER| GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE| LAURDIMONIUM HYDROXYPROPYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN| GLYCERIN| SODIUM CHLORIDE| CITRIC ACID| HEXYL CINNAMAL| BENZYL ALCOHOL| ALPHA-ISOMETHYL IONONE| ALCOHOL| SODIUM BENZOATE| BENZOIC ACID| BUTYLENE GLYCOL| PHENOXYETHANOL| POTASSIUM SORBATE.“

ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Ich habe mir das ISANA Blütenkraft Shampoo ausgesucht, da ich zur Zeit mit spröden und stumpfen Haaren zu kämpfen habe. Hier mein Urteil:

Die Anwendung ist leicht, dazu die Flasche leicht drücken und die gewünschte Menge in die Handfläche geben, danach ins Haar einmassieren, einwirken lassen und anschließend ausspülen. Durch den „Klickverschluss“ lässt sich die Flasche leicht öffnen und wieder schließen. Das Shampoo ist für die tägliche Haarwäsche geeignet. Ich habe meine Haare etwa 2-3 Mal die Woche damit gewaschen. Das Shampoo von ISANA hat eine gute und gründliche Reinigungskraft.

ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo - Haare zu Testbeginn
Haare zu Testbeginn

Das Shampoo lässt sich leicht in den Haaren verteilen und schäumt auch gut. Die Konsistenz ist eher etwas fester (leicht geleeartig) und das Produkt ist farblos. Während des Ausspülens haben sich meine Haare weich und „fließend“ angefühlt. Im nassen Zustand lassen sich die Haare mit einem groben Kamm gut durchkämmen (kein Ziepen) und wenn sie trocken sind, kann ich mit meiner Haarbürste die Haare gut stylen (da gab es leichtes Ziepen in den Haaren). Im trockenen Zustand haben sich meine Haare nicht wirklich anders als vorher angefühlt. Auch optisch konnte ich keinen Unterschied zwischen Testbeginn und Testende feststellen (was aber eher daran liegt, dass meine Haare sehr kaputt sind und ich das Produkt sicherlich länger anwenden muss).

ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo - Nahaufnahme der kaputten Haare
Nahaufnahme der kaputten Haare

Der Duft ist sehr angenehm. Das blumige von der Passionsblüte erkennt man doch sehr gut. Reiswasser konnte ich nicht erschnüffeln. Nach der Haarwäsche ist der Duft allerdings verflogen.

ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo - Haare nach Testende, kein Unterschied spürbar
Haare nach Testende, kein Unterschied spürbar

Mein Fazit zum ISANA Blütenkraft Glanz Shampoo

Dennoch ist es ein gutes Produkt und ich denke, dass ich es wieder kaufen werde. Sicherlich muss ich es länger anwenden, um einen eindeutigen Unterschied zu erkennen. Preis-Leistung stimmt auch.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar