ISANA Blütenkraft Kraftvoll Shampoo

Gut und mild reinigendes Shampoo, jedoch ohne besonders erkennbare Pflege.

ISANA Blütenkraft Shampoo

Aus dem pinkmelon.de Förderkreis habe ich das ISANA Blütenkraft Kraftvoll Shampoo erhalten und es getestet.

Erhältlich ist es für ca. 2,49 Euro bei Rossmann.

In der Flasche sind 400 ml enthalten.

Herstellerversprechen von ISANA

Verwöhnen Sie Ihr Haar mit der Kraft der Blüten – für langes, kraftloses Haar. 90% der verwendeten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs inklusive Wasser.

ISANA Blütenkraft Kraftvoll Shampoo mit wertvollem Blütennektar, Hibiskusblüten & Orangenblütenwasser reinigt schonend das geschädigte Haar und verwandelt glanzloses Haar in seidig fließendes und intensiv gepflegtes Haar. Das Shampoo mit einer natürlichen Note sorgt für mehr Kraft und Geschmeidigkeit.

– frei von Silikonen und Parabenen

-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

– diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik”

“Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Hydroxide, Panthenol, Glycerin, Combretum Farinosum Flower Nectar, Citrus Sinensis Flower Water, Butylene Glycol, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, PCA Glyceryl Oleate, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol, Sodium Chloride, Citric Acid, Parfum, Benzyl Alcohol, Geraniol, Linalool, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Potassium Sorbate”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer ansprechend gestalteten Flasche aus Kunststoff. Diese ist in einem knalligen Orange gehalten, während das Etikett sich in Schwarz besonders gut abhebt. Einige Informationen des Herstellers kann man diesem entnehmen und passend zum Namen ist auch eine große, orangefarbene Blüte auf dem Etikett abgebildet.

Der schwarze Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen, auch mit nassen Fingern unter der Dusche. Mit leichtem Druck lässt sich das Shampoo gut dosiert in die Hände geben.

Optik, Konsistenz und Duft:

Das Shampoo ist dickflüssig und da es zusätzlich durchsichtig ist, erinnert es optisch ein wenig an Gel. Es lässt sich gut im nassen Haar verteilen und fängt auch sehr gut an zu schäumen.

Der Duft ist angenehm, jedoch recht mild. Er ist frisch, leicht blumig und während des Verteilens im Haar kann man ihn leicht erkennen. Mir gefällt der Duft, aber ich hätte ihn etwas intensiver besser gefunden. Nach dem Auswaschen kann man ihn leider nicht mehr wahrnehmen, auch im Haar haftet er dann so gut wie gar nicht mehr.

Reinigung und Pflege:

Das Shampoo reinigt gründlich, gut und gleichzeitig mild. Hautreizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen. Fettiges Haar ist nach der Haarwäsche wieder frisch und die Haare sind luftig.

Leider konnte ich aber keinerlei besondere Pflege erkennen. Die Haare werden nicht geschmeidiger oder glänzen mehr. Seidig fließendes Haar, wie der Hersteller es verspricht, konnte ich bei mir auch nicht feststellen. Da die Reinigung jedoch gut ist, bin ich dennoch zufrieden und kann das Shampoo auch empfehlen.

Mein Fazit zum ISANA Blütenkraft Kraftvoll Shampoo

Ich bin zufrieden mit dem Shampoo, da es gründlich reinigt. Allerdings werden die Herstellerversprechen nicht komplett gehalten, so dass man nicht auf das seidige Haar bauen sollte. Ansonsten aber ein gutes Shampoo.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar