ISANA festes Shampoo Macadamia Orange (LE)

Das Shampoo erfüllt alle Wünsche: Es sorgt für weiche, glänzende Haare, ist umweltfreundlich, günstig und duftet gut. Top, top, top!!!

ISANA festes Shampoo Macadamia Orange (normales Haar)

Das feste Shampoo Macadamia Orange der Rossmann-Eigenmarke ISANA durfte ich über Pinkmelon testen, dankeschön. Es enthält 65g, die ca. 2,99 Euro kosten.

Herstellerversprechen von ISANA

„Das feste Shampoo Macadamia-Orange mit Macadamia- und Rizinusöl reinigt und pflegt das Haar schonend ohne zu beschweren. Der Duft nach Orange verwöhnt Ihre Sinne.
ohne Silikone und Paraffine
HAUTVERTRÄGLICHKEIT: dermatologisch bestätigt
diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik
vegan“

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Verpackung und Design:

Das feste Shampoo befindet sich in einer kleinen Pappschachtel. Das weiße Shampoostück hat die Größe einer festen Handseife (praktische Größe, die gut in der Hand liegt) und ist vom Design her sehr schlicht gehalten. Es ist unifarben weiß mit eingestanzter Markenprägung.

Duft:

Es duftet süßlich-frisch, dabei aber nicht aufdringlich. Orangen- und Macadamiaduft kann ich nur schwer herausschnuppern, es ist eher ein frischer, süßlicher kosmetiktypischer Duft, der mich an ein Deospray erinnert. Im Haar hält er sich leider nicht nach der Haarwäsche, was ich wirklich schade finde, weil er so schön fruchtig-frisch duftet. Da bei mir aber nur die wenigsten Shampoos den Duft nach der Wäsche im Haar behalten, ist das hier kein Minuspunkt.

aufgeschäumt

Anwendung und Waschwirkung:

Ich fahre mit dem angefeuchteten Shampoostück unter der Dusche in kreisförmigen Bewegungen über meine feuchten Haare. Dabei fange ich mit den Haaren am Hinterkopf an und schäume mich dann nach vorne vor. Das funktioniert sehr gut, nach etwa fünf Kreisbewegungen hat sich genug Schaum gebildet, dass alle Haare komplett damit bedeckt sind.

Während des Ausspülens fühlen sich die Haare glatt und gepflegt an. Ich verwende danach gerne eine Spülung, damit sie so richtig flutschig sind, aber auch ohne Spülung lassen sie sich nach dem Waschen sowohl im trockenen als auch im nassen Zustand gut durchkämmen. Nur mit Spülung eben noch einen kleinen Ticken besser. 🙂

Was mir besonders gut gefällt, ist, dass das Shampoo meine Haare einfach ausgesprochen weich macht. Sie fallen dann sehr schön und glänzen auch besonders. Ein Freund hat zu mir gemeint: „Wie machst Du das eigentlich mit Deinen Haaren, die Friseure haben doch zu im Moment?“ Ich bin mir ziemlich sicher, dass das am Shampoo liegt, denn das Kompliment kam in der zweiten Woche der Verwendung des neuen Shampoos. 😉

Die Dauer, bis die Haare nachfetten, ist bei mir bei Verwendung dieses Shampoos vergleichbar, wie wenn ich andere Shampoos verwende.

ISANA festes Shampoo Macadamia Orange (normales Haar) - Haare vor/nach dem Test
links: Haare vor dem Test // rechts: Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum ISANA festes Shampoo Macadamia Orange

Insgesamt ist das feste Shampoo umweltfreundlich, duftet gut, ist günstig und sorgt für superweiche, gepflegte und glänzende Haare. Mein neues Lieblings-Shampoo!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar