ISANA HAIR 7 Kräuter Shampoo

Die Konsistenz dieses Shampoo ist fest und cremig und die Pflegewirkung ist auch ausreichend.

ISANA HAIR 7 Kräuter Shampoo

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Shampoo berichten, welches ich 1 x wöchentlich verwende.

Produktbezeichnung

Hersteller

Dirk Rossmann GmbH

Bezugsort und Preis

Ich habe bei Rossmann nur 0,55 € für die 300 ml Flasche bezahlt.

Herstellerangaben

ISANA Shampoo 7 Kräuter:ISANA Shampoo 7 Kräuter mit ausgewogener Kräuter-Extrakt-Komposition aus Salbei, Rosmarin, Kamille, Melisse, Brennnessel, Huflattich und Pferdeschwanz schenkt normalem bis schnell fettendem Haar Vitalität, frisches Volumen und neuen Schwung. Wertvolles Panthenol und Vitamin B wirken effektiv auf das Haar ein und unterstützen die Revitalisierung und Widerstandsfähigkeit des Haares für mehr Kraft, Glanz und Vitalität bis in die Spitzen. Für normales & schnell fettendes Haar. Vitalitäts-Komplex mit Kräuter-Extraktenohne Silikone. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Ohne Silikone.“

Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Chamomilla Recutita Extract, Tussiilago Farfara Leaf Exract, Urtica Dioica Extract, Melissa Officinalis Leaf Extract, Equisetum Arvense Extract, Rosmarinus Officinalis Extract, Salvia Officinalis Extract, Aesculus Hippocastanum Extract, Panthenol, Niacinamide, Polyquaternium-10, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Decyl Glucoside, Glycol Distearate, Laureth-4, Glycerin, Butylene Glycol, Glucose, Parfum, Linalool, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Formic Acid, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Caramel

Quackys Produkttest

Der Duft und die Konsistenz

Das Shampoo hat, wie der Name schon vermuten lies, einen intensiven Kräuterduft (frisch und fast blumig ist der Duft auch noch). Der Geruch ist sehr angenehm und auch im nassen Haar ist der Duft noch eine ganze Weile wahrnehmbar.

Ich habe ganz feines und schnell fettendes Haar und trotzdem brauchen meine Haare 2 Stunden bis sie trocken sind (ich lasse sie immer lufttrocknen). Ich verwende 2 mal in der Woche ein Farbschutzshampoo, aber wegen meiner schnell fettenden Ansätze, verwende ich 1 x wöchentlich eben auch dieses ISANA HAIR 7 Kräuter Shampoo.

Das Shampoo hat eine gute Konsistenz, denn es ist cremig und fest, wodurch es sich gut im nassen Haar verteilen lässt. Die Schaumbildung ist gut und auch das Ausspülen des Shampoos klappt ganz gut.

Die Pflege

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage und die einmalige wöchentliche Anwendung reicht aus, um das Nachfetten der Ansätze ganz gut zu unterbinden. Meine Haare sehen – wenn sie nach 2 h „Luftrockungszeit“endlich trocken sind – sauber und gepflegt aus. Die Ansätze sind dann auch nicht mehr fettig und dieser Effekt hält dann auch einige Tage vor.

Meine Haare lassen sich, sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand leicht kämmen. Sogar meine sonst strohtrockenen Spitzen sehen gesünder aus.

Bild 4 ist ein „Vorher-Foto“:

Bild 5 ist ein „Nachher-Foto“:

Mein Fazit

Ich bin eigentlich zufrieden mit der Pflege des Shampoos und werde es auf jeden Fall weiter kaufen. Denn im Wechsel mit anderen Pflegeprodukten hat mich die Pflegewirkung dann doch überzeugt.

LG Eure Quacky (29.09.16)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar