Isana Hair Feuchtigkeitsshampoo

Das Shampoo ansich ist gut, die Herstellerversprechen werden aber nur teilweise erfüllt.

Ich durfte für Pinkmelon das Feuchtigkeitsshampoo von Isana Hair für trockene und strapazierte Haare testen. Enthalten sind in der großen, länglichen und durchsichtigen Flasche 400ml. Diese sind nur bei Rossmann zu erwerben, da es sich um eine Eigenmarke handelt.

Der Deckel ist leicht zu öffnen und zu verschließen und ist in Hellblau gehalten. Bei diesem Farbton handelt es sich um denselben, der auch für die Aufschrift verwendet wurde. Den Inhalt, also das Shampoo, kann man durch die Flasche nur schwer erkennen, da dieser ebenfalls weiß, fast durchsichtig ist. Das Shampoo ist ziemlich flüssig.

Herstellerversprechen: „Intensive Feuchtigkeit und Glanz für trockenes und strapaziertes Haar.“

Außerdem wurde die Verträglichkeit dermatologisch getestet. Das Shampoo ist für die tägliche Haarwäsche geeignet und hat einen hautfreundlichen pH-Wert.

Meiner Meinung nach ist die Konsistenz ein bisschen zu flüssig, so musste ich mich nachdem ich mir etwas Shampoo auf die Hand gegeben habe, wirklich beeilen es einzumassieren. Aber ein Pluspunkt ist, dass das Shampoo gut schäumt und man aus diesem Grund nur eine geringe Menge benötigt.

Der Duft des Produktes ist angenehm, nicht zu intensiv, genau nach meinem Geschmack. Meine Haare, die vor der Anwendung wirklich sehr trocken waren, sind nach einer zweiwöchigen Anwendung nicht mehr so trocken wie anfangs, aber sie sind immer noch sichtbar strapaziert. Wenn man es aber länger regelmäßig anwendet, denke ich, dass es sich lohnt.

Fazit: Ein für mich gutes Shampoo, das die Versprechen aber nur mittelfristig erfüllt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar