ISANA MED Urea Shampoo (für trockenes Haar)

Mildes Shampoo mit angenehmem Duft. Reinigt gut und ist sehr sanft.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das ISANA MED Urea Shampoo für trockenes Haar vorstellen. Da ISANA eine Eigenmarke von Rossmann ist, kann man das Shampoo nur dort kaufen. Preislich liegt es bei ca. 1-2 Euro, ich weiß es nicht mehr genau. Es sind 200ml enthalten und diese sind 12 Monate lang nach Anbruch haltbar.

„Das ISANA med Urea Shampoo reinigt sanft das Haar und gibt ihm reichhaltige und intensive Pflege mit 5% Urea. Die spezielle Formel mit Pro-Vitamin B5 kräftigt das Haar. Empfindliche und trockene Kopfhaut wird wieder zart und geschmeidig. Für trockenes Haar, mit 5% Urea, silikonfrei seifen/alkalifrei, parabenfrei, ohne Farbstoffe, pH-hautneutral, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

ISANA MED Urea Shampoo (für trockenes Haar)

Das Shampoo kommt in einer weißen Flasche mit einem roten Deckel. Diese ist relativ schlicht gehalten, aber sehr handlich. Man kann sie auch gut mit auf Reisen nehmen, da sie nicht zu groß ist.

Meine Erfahrungen:

Das Urea Shampoo von ISANA hat mich gereizt, da ich sowas noch nicht getestet habe und deswegen musste es unbedingt mit. Nach einer reichlichen Testphase möchte ich euch nun meine Erfahrungen berichten. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Durch die Öffnung lässt sich das Shampoo gut dosieren, es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig heraus. Die Konsistenz ist gut, nicht zu flüssig und nicht zu fest. Das Shampoo lässt sich sehr gut im nassen Haar verteilen und schäumt auch gut auf. Dabei kann man einen angenehm frischen Duft wahrnehmen. Ich kann ihn kaum beschreiben, da er nicht definierbar ist, aber er riecht auf jeden Fall angenehm. Ich lasse das Shampoo kurz einwirken und spüle es dann wieder mit genügend warmem Wasser aus, das klappt ebenfalls super. Danach fühlen sich meine Haare ganz okay an. Nass lassen sich meine Haare fast nie kämmen und ohne eine Spülung sehen sie stumpf und spröde aus, auch bei diesem Shampoo. Deswegen würde ich bei strapaziertem Haar auf jeden Fall noch eine pflegende Spülung dazu empfehlen! Mit einer Spülung finde ich das Shampoo echt gut. Es ist sehr mild zur Kopfhaut und löst keine Irritationen aus. Außerdem spendet es etwas Feuchtigkeit, für meine strapazierten Haare aber zu wenig. Ich denke, jemand mit normalem Haar wird auch ohne eine Spülung gut damit zurechtkommen.

ISANA MED Urea Shampoo (für trockenes Haar)

Fazit:

Ein mildes Shampoo, welches die Haare gut reinigt und angenehm duftet. Für meine trockenen Haare ist die Pflegewirkung zu gering, es spendet aber trotzdem etwas Feuchtigkeit. Nur mir reicht sie nicht aus. Ansonsten ist es ein gutes Shampoo, vor allem für sehr empfindliche Kopfhaut. Deshalb kann ich es euch guten Gewissens weiterempfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar