ISANA Shampoo Ansatz & Spitzen

Ein super Shampoo mit guter Waschkraft und angenehmem Duft, der Preis ist unschlagbar!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein relativ neues Shampoo von ISANA vorstellen und zwar handelt es sich hierbei um das Ansatz & Sptizen Shampoo fettiger Ansatz & trockene Spitzen mit Limetten-Extrakt und Aloe Vera. Es sind 300ml enthalten und diese sind 12 Monate lang nach Anbruch haltbar. Da ISANA eine Eigenmarke von Rossmann ist, ist es nur dort erhältlich. Bezahlt habe ich 0,65 Euro.

„ISANA Shampoo Ansatz & Spitzen mit Frische-Effekt-Formel aus Limetten-Extrakt und Aloe Vera reinigt und erfrischt schnell fettenden Ansatz, gibt trockenen Spitzen intensive Pflege und trägt zu einer ausgeglichenen Feuchtigkeitsbalance bei. Wertvolles Panthenol und Vitamin B3 wirken effektiv auf das Haar ein und unerstützen die Revitalisierung und Widerstandsfähigkeit des Haares – für extra frische und strahlenden Glanz bis in die Spitzen.

Anwendung: Sanft ins feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und sorgfältig ausspülen. Bei Bedarf die Anwendung wiederholen. Für die tägliche Haarwäsche geeignet.

Hautverträglichkeit dermatalogisch bestätigt
Ohne Silikone“

ISANA hat das Design ihrer Verpackungen überarbeitet, was ich persönlich gelungen finde. Mich haben die Verpackungen von früher überhaupt nicht angesprochen, da sie einfach viel zu groß waren. Die Füllmenge ist von 400 ml auf 300 ml geschrumpft, so kann man das Shampoo problemlos mit auf Reisen etc. nehmen. Das Shampoo befindet sich in einer weiß-hellgrünen Tube, welche in der Mitte etwas schmaler wird für einen guten und festen Handgriff. Auf der Vorderseite befinden sich Name und Hersteller des Produktes, auf der Rückseite die Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe. Ich finde das Design und die Verpackung für den Preis von -,65 Cent durchaus ansehnlich.

Meine Erfahrungen:
Ich habe es mir angewöhnt meine Haare täglich zu waschen, daher werden sie auch schneller fettig am Ansatz. Meine Haare sind allgemein eher strapaziert und trocken, da ich sie oft färbe und früher auch blondiert habe. Ich habe das Shampoo einfach mitgenommen, da es neu ist und ich neugierig war. Ich hatte keine großen Erwartungen. Denn ich denke, man kann nicht viel von einem so günstigem Shampoo erwarten, oder? Naja, das dachte ich jedenfalls immer, doch ich wurde eines Besseren belehrt. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Beim Öffnen steigt einem bereits der angenehme frische Duft in die Nase. Etwas nach Limette und einfach frisch, keineswegs künstlich. Ich liebe diesen Duft! Es lässt sich gut dosieren durch die Öffnung.

Die Konsistenz des Shampoos würde ich eher als flüssig beschreiben, allerdings lässt es sich trotzdem super im Haar verteilen und es schäumt auch genügend. Das ISANA Shampoo hat eine durchsichtig-milchige Farbe. Ich lasse es kurz im Haar einwirken und spüle es dann aus. Das Ausspülen geht auch super und schnell. Danach fühlen sich die Haare sauber und frisch an. Normalerweise nehme ich immer eine Spülung, aufgrund meines schlechten Haarzustandes, so lassen sie sich besser kämmen. Zum Testen habe ich sie allerdings weggelassen. Da ich es vermeide meine Haare nass zu kämmen, kann ich dazu keine Auskunft geben, denn bei mir gestaltet es sich immer sehr schwer sie nass zu kämmen. Nach dem Föhnen fühlen sich die Haare wirklich gut an, sie sind zwar nicht so weich wie nach einer Spülung, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Sie fallen gut und sind locker und luftig. Trocken lassen sie sich auch wirklich gut kämmen, zwischendurch ziept es manchmal, aber das ist bei mir normal. Der Duft bleibt leider nicht im Haar, aber für mich kein Kritikpunkt. Ich habe auch die passende Spülung dazu, welche ich in einem weiteren Testbereicht vorstellen werde. Zusammen sind die beiden wirklich unschlagbar.

Fazit:
Meine Haare werden super gereinigt, fühlen sich gut an und nicht beschwert. Außerdem ist das Shampoo ohne Silikone, eigentlich achte ich da nicht so sehr drauf, aber ich denke dies sollte man positiv anmerken! Meine Haare werden nicht mehr so schnell fettig durch das Shampoo. Für mich ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Mädels, für diesen Preis könnt ihr definitv nichts falsch machen, schlagt zu und überzeugt euch selbst!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar