ISANA Shampoo Kräuter

Das Shampoo reinigt meine Haare zwar, aber lässt sie spröde aussehen und ich kann sie absolut nicht durchbürsten.

ISANA Shampoo KräuterAllgemeine Informationen

Das Shampoo Kräuter von ISANA kann man bei Rossmann kaufen. 300 ml kosten lediglich um die 0,65 €.

Herstellerversprechen von ISANA

“Für normales & schnell fettendes Haar.
Kamille & Salbei.
Vitalitäts-Komplex.
Ohne Silikone.
Diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik”

“Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Niacinamide, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Chamomilla Recutita Extract, Tussilago Farfara Leaf Extract, Urtica Dioica Extract, Melissa Officinalis Leaf Extract, Equisetum Arvense Extract, Rosmarinus Officinalis Extract, Salvia Officinalis Extract, Aesculus Hippocastanum Extract, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-3 Distearate, Butylene Glycol, Glucose, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Phenoxyethanol, Tartaric Acid, Citric Acid, Lactic Acid, Sodium Hydroxide Caramel.”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Leider muss ich von Anfang an sagen, dass dieses Shampoo für mich ein absoluter Fehlkauf war.

Es befindet sich in einer handlichen Plastikflasche mit einem Klappverschlussdeckel. Dieser Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Die darunterliegen Öffnung ist rund und hat eine gute Größe, um das gelige Shampoo beliebig dosieren zu können.

Man benötigt nicht viel, da es beim Verreiben und Einmassieren in das nasse Haar gut aufschäumt. Nach einer kurzen Einwirkzeit lässt es sich, ohne Rückstände zu hinterlassen, auch wieder ausspülen.

Beim Ausspülen merke ich aber schon, wie stark verknotet die Haare sind. Ich verbrauche mehr Wasser, weil ich beim Duschen schon probiere die Haare zu entwirren. An Durchbürsten nach dem Abtrocknen ist gar nicht zu denken. Nutze ich keine Spülung oder Kur danach, habe ich keine Chance meine Haare zu kämmen.

ISANA Shampoo Kräuter

Ich habe das Shampoo im Sommer genutzt, um meine Haare vor zu schnellem Nachfetten zu schützen. Doch auch das hat nicht geklappt, da sie direkt am nächsten Tag wieder einen leichten Fettfilm hatten.

Der Duft gefällt mir auch gar nicht. Die Mischung aus Kräutern und Salbei riecht mir zu stark nach Medizin und nicht wie ein frisches Shampoo.

Mein Fazit zum ISANA Shampoo Kräuter

Ich bin nicht zufrieden und kann das Shampoo auch nicht weiterempfehlen. Die Herstellerversprechen werden nicht eingehalten.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXOOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar