ISANA Shampoo Mandelmilch

Frisch duftendes Shampoo, welches die Haare gut reinigt, ihnen allerdings wenig Pflege spendet.

ISANA Shampoo Mandelmilch

Das Shampoo Mandelmilch von ISANA mit Milchproteinen und Mandel ist bei Rossmann erhältlich.
Enthalten in der Flasche sind 300 ml, die für ca. 0,55 Euro erhältlich sind.
Das Shampoo ist für strapaziertes und trockenes Haar geeignet.

Herstellerversprechen von ISANA

„Das ISANA Shampoo Mandelmilch mit pflegendem Milchprotein und wertvollem Mandel-Extrakt reinigt das Haar besonders mild. Die besondere Wirkformel mit Panthenol und Vitamin B3 wirkt vitalisierend und unterstützt die Widerstandsfähigkeit des Haares. Sanfte Pflege mit Soft-Care-Komplex und Weizenprotein für verbesserte Kämmbarkeit, mehr Glanz und Geschmeidigkeit bis in die Spitzen.“

Verpackungsrückseite - ISANA Shampoo Mandelmilch

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Niacinamide, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Milk Protein, Prunus Amygdalus Dulcis Extrakt, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-3 Distearate, Butylene, Glycol, Parfum, Benzyl Salicylate, Linalool, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Phenoxyethanol, Citric Acid, Sodium Hydroxide“

Verpackungsrückseite - ISANA Shampoo Mandelmilch

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer ansprechend gestalteten Flasche, auf der man Mandelkerne und Mandelblüten erkennen kann. Versehen ist die Flasche mit einem Klappverschluss, der sich problemlos auch mit nassen Fingern unter der Dusche öffnen lässt.
Durch leichten Druck lässt sich das Shampoo sehr genau dosieren.

Dosieröffnung - ISANA Shampoo Mandelmilch

Konsistenz/Optik/Duft:

Das Shampoo ist dünnflüssig, allerdings läuft es nicht sofort durch die Finger und tropft davon. Es ist leicht milchig vom Farbton her und je nachdem wie das Licht drauf scheint, sieht es teils sogar ein bisschen schimmernd aus.

Beim Verteilen im Haar schäumt das Shampoo gut auf und der Duft verbreitet sich dezent. Insgesamt ist es ein sehr milder Duft, der hauptsächlich frisch ist, ganz minimal blumig würde ich sagen und leicht süßlich, was sicherlich von der Mandel kommt. Er ist sehr angenehm, aber steht hierbei nicht im Mittelpunkt, da er eher unscheinbar ist.
Nach dem Abduschen des Shampoos aus dem Haar haftet der Duft nur noch sehr, sehr leicht. So hat man dennoch ein reines Gefühl, auch nach der Dusche noch.

Konsistenz - ISANA Shampoo Mandelmilch

Reinigung und Pflege:

Das Shampoo haben mein Haar und meine Kopfhaut gut vertragen. Hautreizungen oder Rötungen treten keine auf. Das Haar wird mild und vor allem gut gereinigt. Nach der Haarwäsche sieht es wieder frisch und sauber aus.
Die Pflege finde ich allerdings nicht ganz so gut, denn das Haar fühlt sich nicht geschmeidiger an oder lässt sich besser kämmen, wie vom Hersteller versprochen. Ohne eine Spülung ist die Kämmbarkeit zwar gegeben, aber kleine Knötchen sind vorhanden und einen Unterschied zu einem anderen Shampoo kann ich nicht erkennen.

Außerdem finde ich, dass sich das Haar leicht stumpf anfühlt. Optisch ist das nicht zu erkennen, aber wenn ich mit den Händen durchfahre, fühle ich einen Unterschied.

Ich hatte hier tatsächlich etwas mehr Pflege erwartet und gehofft, dass meine Haare nach der Haarwäsche schön glänzen und geschmeidig weich sind. Diese Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, so dass es sich für mich hierbei lediglich um ein mild reinigendes Shampoo handelt.

Mein Fazit zum ISANA Shampoo Mandelmilch

Mild und frisch duftendes Shampoo, welches meine Haare gut reinigt, allerdings wenig Pflege erkennen lässt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar