ISANA Shampoo Sensitiv

Das Shampoo ist für Menschen mit empfindlicher Kopfhaut geeignet und spendet dieser etwas Feuchtigkeit. Die Haare sind danach gereinigt, lassen sich aber kaum durchbürsten.

ISANA Shampoo SensitivAllgemeine Informationen

Das Shampoo Sensitiv von ISANA kann man für ca. 0,65 € bei Rossmann kaufen. In einer Shampoo Flasche sind 300 ml Inhalt.

Herstellerversprechen von ISANA

„für empfindliche Kopfhaut & normales Haar
Cotton Flower & Kornblume
Milde-Pflege-Formel
ohne Silikone
diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Niacinamide, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Gossypium Herbaceum Flower Extract, Centaurea Cyanus Extract, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-3 Distearate, Glycerin, Propylene Glycol, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzoic Acid, Phenoxyethanol, Citric Acid, Sodium Hydroxide.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer handlichen Plastikflasche mit einem Klappverschlussdeckel. Dieser Deckel lässt sich einfach auf- und wieder zuklappen. Durch die darunterliegende Öffnung kann man das gelige Shampoo beliebig dosieren.

Je nach Haarlänge reicht ein kleiner bis mittelgroßer Klecks auf der Hand. Diesen reibe ich dann in meine nassen Haare und massiere das Shampoo besonders gut und stark in die Kopfhaut ein. Dabei schäumt es sehr stark auf und vermehrt sich.

Mit warmem Wasser kann man alles ausspülen und die Haare sind gründlich gereinigt und von sämtlichen Sachen, wie beispielsweise Haarspray, Trockenshampoo Resten oder Sonstigem, befreit.

ISANA Shampoo Sensitiv

Juckende Kopfhaut verschwindet nach ein paar Anwendungen und wird ein wenig mit Feuchtigkeit versorgt. Kleine Schüppchen bleiben dennoch. Meine Haare benötigen nach der Wäsche mit dem Shampoo auf jeden Fall noch eine Spülung oder Kur, da sie sich ohne absolut nicht durchbürsten lassen.

Der Duft ist super. Das Shampoo riecht frisch und blumig. Die Mischung aus Baumwolle und Kornblumen kann man gut erkennen. Er ist langanhaltend und angenehm.

Mein Fazit zum ISANA Shampoo Sensitiv

Für den günstigen Preis bin ich auf jeden Fall zufrieden und würde mir das Shampoo auch nochmal kaufen. Der Hersteller hält seine Versprechen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar