Jean-Marc Maniatis Paris D-Stress Shampooing Doux

Sehr gutes, allerdings auch teures Shampoo mit "Friseur-Gefühl".

Ich habe das Jean-Marc Maniatis Paris D-Stress Shampooing Doux getestet. Das Produkt beinhaltet 250 ml und ist in schlichten Farben gehalten. Das Shampoo ist nur bei www.ccbparis.de erhältlich und kostet ca. 7,90 €.

Der Hersteller verspricht das Haar schonend zu klären und die Kopfhaut zu schützen. Das Haar soll sich luftig-locker anfühlen. Das Produkt ist für alle Haartypen geeignet, vorzugsweise aber für gestresstes Haar und gestresste Kopfhaut.

Den Duft kann ich nicht beschreiben, er ist aber sehr angenehm und ich habe bei der Anwendung und auch danach das „Friseur-Gefühl“. Die Shampooflasche lässt sich leicht öffnen und schließen – auch mit einer Hand. Es lässt sich sehr einfach im Haar verteilen und schäumt gut. Beim Ausspülen fühlt sich das Haar sehr weich und geschmeidig an. Das Ausspülen funktioniert wirklich sehr einfach. Das Haar wird ausreichend von Schmutz und Fett befreit, sodass es wieder sauber, geklärt und glänzend aussieht.

Die Haare lassen sich nach der Anwendung normal durchkämmen. Es hat meiner Meinung nach keinen besonderen Einfluss auf die Kämmbarkeit – weder Trocken noch nass. Im trockenen Zustand ist der Duft immer noch vorhanden und auch die Geschmeidigkeit bleibt weiterhin erhalten. Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar