Jean&Len Shampoo Farbschutz

Ein super Farbschutz-Shampoo ohne jegliches "Gedöns" (Silikone, Parabene, künstl. Duftstoffe)! Zudem ist es vegan und hält sein Versprechen. :)

(z.B. erhältlich bei Rossmann für 4,99€)

Vor 2 Wochen habe ich bei Rossmann das Farbschutz-Shampoo von Jean & Len gesehen und es sofort in meinen Einkaufskorb getan, da es „ohne Gedöns“ ist. Seitdem teste ich es auch. 🙂
Ich habe mir die Haare 1 Tag bevor ich angefangen habe, das Shampoo zu verwenden, wieder knallrot gefärbt. Also ein Härtetest für jedes Color-Shampoo, denn rote Farbe wäscht sich schnell wieder raus. 🙂 Ich wasche meine Haare alle 2 Tage, manchmal sogar täglich.

Das Versprechen
Auf der Rückseite steht: „Deine Haarfarbe soll leuchten! Nur dafür haben wir dieses grossartige Shampoo angerührt. OHNE Parabene, Silikone, künstl. Duftstoffe. Wir brauchen kein Gedöns. Denn was Deine Haut berührt, wird ein Teil von dir. Veganes Produkt – pH hautideal“

Finde ich persönlich super, dass da kein „Gedöns“ drin ist, da ich meine Haare mittlerweile ohne Silikone pflegen möchte.

Das steckt drin
Aqua, sodium coco-sulfate, coco-glucoside, sodium chloride, decyl glucoside, glycerin, glyceryl oleate, sodium cocoyl glutamate, citric acid, parfum*, sodium gluconate, hydrolyzed wheat protein, dicaprylyl ether, panthenol, lauryl alcohol, sodium benzoate, potassium sorbate.
Das steckt dahinter
Wasser, Natriumcocoylsulfat, Kokosglucosid (Zuckertensid), Kochsalz, Decylglucosid (nichtionisches Zuckertensid), Glycerin, Fettsäureglycerid, waschaktive Aminosäure, Zitronensäure, natürliche Duftstoffe, Natriumgluconat, Weizenproteinhydrolysat, Fettkörper auf pflanzlicher Basis, Panthenol, Laurylalkohol, Natriumbenzoat, Kaliumsorbat

Die Verpackung
Der Verschluss ist durch eine sanfte Einkerbung wirklich super zu öffnen, auch mit nassen Händen kein Problem. Selten so einen tollen Verschluss auf einer Shampoo-Flasche gehabt. 🙂

Konsistenz / Geruch
Das Shampoo ist durchsichtig und nicht ganz so cremig wie andere Shampoos, eher ein bisschen flüssiger. Der Duft erinnert mich an Erkältungsbonbons, also recht frisch, aber überhaupt nicht fruchtig.

Ergiebigkeit
Für meine Haare (Länge bis zur Brust) brauche ich ca. 2 haselnussgroße Kleckse. Schäumen tut es leider sehr wenig.

Das Ergebnis
Nach 2-wöchigem Testen auf frisch gefärbtem Haar muss ich sagen, dass mir das Shampoo sehr gut gefällt. Der Geruch ist zwar nicht so mein Fall, aber meine Haarfarbe hat sich seit dem Färben kaum verändert .:)
Eine Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen, aber das wird ja auch nicht versprochen. Die Haare lassen sich bei mir nach dem Waschen trotzdem gut kämmen.

Ich werde das Shampoo auf jeden Fall weiterhin verwenden, denn es erhält meine rote Haarfarbe und ist zudem ohne all das „Gedöns“, dass die meisten Frauen heutzutage vermeiden wollen. 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar