John Frieda Brilliant Brunette Volumen Shampoo

Herstellerversprechen werden für mich nicht erfüllt und der Preis ist nicht angemessen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch von dem John Frieda Brilliant Brunette Volumen Shampoo berichten. Normalerweise kostet es um die 5 €, ich habe es reduziert für ca. 3 € gekauft.

„Lange Rede kurzer Sinn: Feines braunes Haar soll Volumen und einen außergewöhnlichen Glanz bekommen.“

Meine Haare sind braun, sehr lang und haben kein Volumen. Ich habe bei der Haarlänge auch eher an einen schönen Glanz gedacht und weniger Wert auf Volumen gelegt.

Das Shampoo befindet sich in einer braunen Standtube mit weißem Klappdeckel. Auch nach mehreren Wochen in Gebrauch zeigt der Verschluss keine Ermüdungserscheinungen und funktioniert einwandfrei. Das Shampoo lässt sich prima durch die Öffnung dosieren, und man bekommt schnell ausreichend Produkt heraus. Das Shampoo ist braun, aber während des Aufschäumens wird es weiß.

Die Konsistenz des Schaums gefällt mir leider nicht so gut, da er mir irgendwie zu schnell verläuft. Der Duft hingegen ist mir irgendwie vertraut. Ich mag diesen blumig herben Geruch. Das Shampoo lässt sich aus den Längen recht zügig wieder auswaschen, aber am Haaransatz dauert es ein wenig länger. Die Haare fühlen sich bereits während des Ausspülens gut gereinigt und sauber an.

Wirkung
Weder im feuchten noch im trockenen Zustand wurde die Kämmbarkeit der Haare verbessert. Volumen hat mein Haar keines bekommen und der außergewöhnliche Farbglanz ist auch ausgeblieben. Ich werde das Shampoo zwar aufbrauchen, aber es nicht nochmal kaufen.
Herstellerversprechen werden für mich nicht erfüllt.

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar