John Frieda Frizz-Ease Seidentraum Shampoo

Ich mag das Shampoo schon, allerdings gibt es auch bessere, die langanhaltender pflegen und dabei um einiges günstiger sind. Deswegen würde ich es mir eher nicht nachkaufen.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte vor einiger Zeit einige Produkte aus der Seidentraum Reihe von John Frieda testen und möchte euch heute das Shampoo vorstellen. Was ich davon erhalte, erzähle ich euch natürlich jetzt!

Allgemein:
In der Tube sind 250 ml des Produkts enthalten, je nach Anbieter bekommt man es für 6,- bis 9,- Euro. In meiner Testpackung waren 50 ml. John Frieda ist unter anderem bei dm erhältlich.

„Frizz Ease Seidentraum Shampoo. Das Shampoo spendet Feuchtigkeit und bändigt widerspenstiges, trockenes Haar bereits beim Waschen Es stellt den natürlichen Schutz des Haares gegen Kräuselung wieder her und ist auch für farbbehandeltes Haar geeignet.“

Ich habe das Shampoo nun schon seit einiger Zeit in Benutzung. Es lässt sich gut dosieren und man braucht gar nicht viel davon, sodass ich mit meiner Testpackung schon eine Weile hinkomme. Es schäumt ordentlich auf und fühlt sich angenehm an. Nach dem Ausspülen sind die Haare einigermaßen weich, eine Spülung wäre also nicht unbedingt nötig.

Effekt:
Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung weich und geschmeidig an, dabei auch gut gepflegt. Auch wenn es die Haare glätten soll, so kann ich das nicht bestätigen. Ich habe immer noch den normalen Frizz in meinen Haaren, in Kombination mit der passenden Spülung wird das allerdings etwas besser.

Duft:
Ich kann diesen Duft gar nicht richtig beschreiben, mal finde ich ihn angenehm und dass es ein wenig nach Haarspray riecht (irgendwie mag ich den Duft von Haarspray :D), an anderen Tagen mag ich ihn aber weniger.

Fazit:

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar