John Frieda Frizz Ease Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo

Das Shampoo macht weiche, geschmeidige Haare - ändert aber am Frizz gar nichts. Das können andere, preiswertere Produkte auch.

JOHN FRIEDA® FRIZZ EASE Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo Tube

Preis: ca. 7 €
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: Drogerien, Supermärkte

Beschreibung des Herstellers JOHN FRIEDA

„Baue Immunität gegen Frizz auf. Unser Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo, mit Frizz-Resistance Komplex und reinem Kokosnussöl, bekämpft Frizz im Ursprung und baut so mit jeder Anwendung stufenweise eine Immunität gegen Frizz auf.“

JOHN FRIEDA® FRIZZ EASE Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo Öffnung

Äußerlichkeiten

Das Shampoo befindet sich in einer Kunststofftube mit Klappdeckel. Bei mir sitzt der Deckel recht fest. Auch einen Transport in der Reisetasche hat das Shampoo überstanden, ohne sich zu öffnen.

Die Dosieröffnung ist eher klein, für die Konsistenz dieses Shampoos aber passend.

Das Shampoo ist mittel-flüssig, milch-weiß mit leichtem Perlmutt-Schimmer und duftet blumig/parfümiert. Mir gefällt der Duft gut, obwohl er sich nur kurz beim Aufschäumen entwickelt und danach verfliegt. Auch im trockenen Haar kann ich davon nichts wahrnehmen.

JOHN FRIEDA® FRIZZ EASE Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo Swatch

In den Haaren

Meine Haare reichten zur Testphase über die Schulterblätter. Ich habe mit der Dosierung hin- und herprobiert. Das Shampoo lässt sich sehr gut dosieren. Man muss wirklich nur leicht auf die Tube drücken bzw. aufhören und kann somit dosieren. Das gefällt mir gut. Im Schnitt reichte ein Klecks von etwa 3-4 cm Durchmesser für meine Haarlänge.

JOHN FRIEDA® FRIZZ EASE Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo Schaum

Das Shampoo fühlt sich auf dem Kopf angenehm an. Es brennt nicht auf der Kopfhaut und der versehentliche Augenkontakt war zwar nicht angenehm, aber kein Weltuntergang.

Wenn man das Shampoo nicht völlig überdosiert, lässt es sich gut ausspülen. Die Haare quietschen danach leicht; sie wirkten auf mich ausreichend von Fett und Schmutz befreit. Nach dem Ausspülen fühlen sich meine Haare bereits recht glatt an.

JOHN FRIEDA® FRIZZ EASE Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo Haare nach der Anwendung

Föhnen

Die Haare ziepen beim Kämmen und Föhnen wenig. Mit dem dazugehörigen Conditioner ziept so gut wie gar nichts mehr. Das Shampoo allein sorgt für eine gute Nass- und Trockenkämmbarkeit. Nicht perfekt, aber gut.

Wirkung des Haarshampoos

Das Shampoo verspricht eine Immunität gegen Frizz. Meine Haare sind mehrheitlich glatt (= nicht gewellt/gelockt).

Leider konnte ich nicht wirklich feststellen, dass der Frizz weniger wurde. Die Haare waren nach jedem Waschen schön weich, geschmeidig und hatten einen leichten Glanz, aber der Frizz war da wie eh und je. Dieses Ergebnis hätte ich mit einem Color-Shampoo auch erzielen können.

Fazit zum JOHN FRIEDA® FRIZZ EASE Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo

Dieses Shampoo ist für Drogerieprodukte relativ teuer. Es ist angenehm in der Anwendung, duftet gut und ich konnte den Inhalt der Tube vollständig nutzen. „Unendliche Geschmeidigkeit“ ist vielleicht etwas viel versprochen, aber die Haare wurden schön weich. Ein sehr angenehmes Gefühl.

Leider konnte ich bei mir von der versprochenen „Immunität gegen Frizz“ nichts feststellen – und damit steht und fällt mein Urteil zu diesem Shampoo auch negativ aus. Das Hauptversprechen wird nicht gehalten. Schade.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar