John Frieda sheer blonde go blonder Farb-Aufhellendes Shampoo

Erhält mir meine Sommer-Sonnen-Strähnchen - eine Kaufempfehlung!

Ich habe das „Go Blonder!“ Shampoo der Marke John Frieda getestet.
Der Hersteller verspricht, dass dieses Produkt blondes Haar stufenweise aufhellen kann, ohne es dabei zu schädigen. Es soll einen Effekt wie von der Sommer-Sonne geben, Kamille und Citrus-Extrakte helfen bei der Aufhellung.

Das Produkt enthält 250 ml und ist relativ teuer, der genaue Preis ist mir aber nicht mehr bekannt.

Bei der Verpackung handelt es sich um eine recht knallig gelbe Tube, die ich sehr ansprechend finde.
Das Shampoo selbst ist von recht cremiger Konsistenz und dabei auch recht fest, was mich aber nicht weiter stört. Es lässt sich gut im Haar verteilen und schäumt auch sofort richtig schön auf.
Auch ausspülen lässt sich das Produkt sehr leicht. Mein Haar fühlt sich sehr gut gereinigt und sauber an.

Leider ist die Nasskämmbarkeit nicht besonders gut, mein Haar verklettet irgendwie leichter.
Die Trockenkämmbarkeit ist aber gut, finde ich.

Auch einen leichten Aufhellungs-Effekt konnte ich feststellen. Normalerweise halten meine Sommer-Sonnen-Strähnchen nie lange, aber dieses Mal habe ich das Gefühl, dass sie intensiver und vor allem glänzender sind.

Ich bin – bis auf den Preis – recht zufrieden mit diesem Produkt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar