Post Type Selectors

John Frieda Sheer Blonde Highlight Activating Volumen Shampoo

Das Shampoo ist unterm Strich ganz ok, wenn man nicht allzu viel erwartet.

John Frieda Sheer Blonde Highlight Activating Volumen Shampoo

Das John Frieda Sheer Blonde Highlight Activating Volumen Shampoo habe ich für ca. 7€ bei dm gekauft. Die Verpackung ist schlicht und in einem hellen Gelbton. Der Inhalt beträgt 250ml und ist durchsichtig.

Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und schließen. Was mir besonders gut gefällt: Die Flasche steht von selber und muss nicht, wenn sich das Produkt dem Ende neigt, auf den „Kopf“ gestellt werden.

„Verleihe deinem blonden Haar Volumen und reinige es sanft von Rückständen. Unser Volumen Shampoo, mit Sonnenblumen-Extrakt und weißem Tee, kreiert volles Haar und lässt das ganze Blondton-Spektrum erstrahlen.“

John Frieda Sheer Blonde Highlight Activating Volumen Shampoo

Meine Haare sind in einem dunklen Blondton, welcher im Sommer durch die Sonne zu einem Goldblond wird. Das Shampoo ist fast leer und meine Mähne nicht strahlender. Nach der Haarwäsche glänzt mein Haar eigentlich immer ein wenig, wenn das Shampoo nicht extrem austrocknend war. Einen nennenswerten Unterschied habe ich nicht feststellen können.

Die Reinigungsleistung ist wie bei fast allen geligen Shampoos gut. Aber das Shampoo wirkt bei meiner empfindlichen Kopfhaut, wie bei anderen Geltextur-Shampoos, etwas austrocknend. Somit kann ich leider nicht bestätigen, dass dieses Shampoo feuchtigkeitsspendend ist.

John Frieda Sheer Blonde Highlight Activating Volumen Shampoo

Meiner Meinung nach werden die Herstellversprechen nicht eingehalten. Was ich dem Shampoo aber positiv anrechnen muss ist, dass es sich 1. sehr leicht dosieren und 2. im nassen Haar wunderbar aufschäumen lässt. Im Anschluss lässt sich das Produkt schnell aus dem Haar ausspülen und es fühlt sich quietschsauber an. Ich persönlich mag dieses quietschsaubere Gefühl nicht so gerne, aber die Mehrheit scheint es zu mögen. Negativ fällt mir jedoch auf, dass meine glatten Haare sich ohne Spülung nach diesem Shampoo überhaupt nicht gut durchkämmen lassen. Bei mir ist ein Conditioner unverzichtbar.

Der Geruch ist eher neutral und erinnert mich ein bisschen an milderes Putzmittel. Nicht super angenehm, aber auch nicht super störend.

Was mir auch nicht so gut gefällt ist, dass die Haare sich getrocknet (egal ob mit dem Fön oder luftgetrocknet) trocken und ungepflegt anfühlen. Auch der Volumeneffekt unterscheidet sich nicht nennenswert von anderen Shampoos.

Da das Shampoo doch recht teuer ist und bei mir nicht gewirkt hat, kann ich keine Kaufempfehlung dafür aussprechen, weil es für mich keinen Unterschied zu einem günstigen Shampoo gibt.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 2030 mal gelesen.

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar