Post Type Selectors

John Frieda Volume Lift Nicht Beschwerendes Shampoo

Das Shampoo sorgt eindeutig für mehr Volumen, sogar noch am zweiten Tag.

John Frieda Volume Lift Nicht Beschwerendes Shampoo

Das „John Frieda Volume Lift Nicht Beschwerendes Shampoo“ enthält 250ml. Es kostet beispielsweise bei dm ca. 6,95 Euro.

Herstellerversprechen von John Frieda

„Das John Frieda VOLUME LIFT Shampoo reinigt das Haar sanft und bereitet es für voluminöse Styles vor, ohne es zu beschweren. Die schwerelose Formel mit Seiden-Sauerstoff Technologie schenkt dem Haar natürliches Volumen und Schwung. Feines und plattes Haar wird in natürlich weiches und gepflegtes Haar voller Sprungkraft und Volumen verwandelt.“

Quelle: dm

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide MEA, Sodium Chloride, Parfum, Polyquaternium-7, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Amodimethicone, Laureth-16, Polyquaternium-52, C11-15 Pareth-7, Malic Acid, Glycerin, Glycine, PEG-12 Dimethicone, PPG-9, Laureth-9, Alcohol Denat., Trideceth-12, AMPIsostearoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Rubus Chamaemorus Fruit Extract, Sodium Hydroxide, BHT, Sodium Benzoate, Methylparaben, Methylchloroisothiazolinone, Propylparaben, Salicylic Acid, Methylisothiazolinone, Sorbic Acid, Potassium Sorbate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool“

Quelle: dm

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo ist in einer Tube mit Standdeckel abgefüllt; den Deckel finde ich ausgesprochen praktisch, da so auch die letzten Reste zusammenlaufen können. Der Klappdeckel lässt sich leicht, selbst einhändig, öffnen und wieder verschließen. Das ziemlich flüssige Shampoo kann man leicht durch Druck auf die Tube entnehmen und dosieren. Man benötigt wenig des Shampoos, so dass es mit 250ml Inhalt ziemlich ergiebig ist.

Das klare Shampoo wirkt sehr mild, reinigt Haare und Kopfhaut mild und gründlich. Der Geruch fällt dezent aus, etwas herb, vielleicht auch etwas kräuterig. Er ist dezent und hält auch nicht wirklich lange an. Das Shampoo lässt sich feinporig aufschäumen und nach dem Waschen gut wieder ausspülen.

John Frieda Volume Lift Nicht Beschwerendes Shampoo

Meine Haare sind eher dick und schwer und neigen dazu, schnell auf der Kopfhaut platt durchzuhängen. Ich föhne sie so gut wie nie, lasse sie meist an der Luft trocknen. Mit diesem Shampoo haben sie schon beim Trocknen und danach für erstaunlich lange Zeit deutlich mehr Volumen. Zudem fetten sie wesentlich langsamer nach als sonst. Im feuchten sowie im trockenen Zustand lassen sich die Haare einfach durchkämmen. Laut Herstellerangaben soll dieses Shampoo auch auf weiteres voluminöses Styling vorbereiten, was ich aber nicht ausprobiert habe.

Die Kopfhaut fühlt sich sehr beruhigt an, kein bisschen ausgetrocknet oder gereizt.

Mein Fazit zum John Frieda Volume Lift Nicht Beschwerendes Shampoo

Das Volume Lift Shampoo sorgt eindeutig für mehr Volumen, sogar noch am zweiten Tag. Ich bin sehr zufrieden damit, da es zudem sehr mild ist und gründlich reinigt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar