Keralock Care Volumen Shampoo Mousse

Die Reinigungsleistung des Produkts ist zufriedenstellend, einen Volumeneffekt konnte ich jedoch leider kaum feststellen.

Keralock Care Volumen Shampoo Mousse

Für pinkmelon.de durfte ich diesmal ein Shampoo testen. Hierbei handelt es sich um das Volumen Shampoo Mousse mit Bier von Keralock Care.

Aussehen und Geruch:
Das Shampoo kommt in einem schicken Design daher, in edlem Schwarz gehalten mit lilafarbenen Akzenten. Der Pumpspender unter dem transparenten Deckel ist ebenfalls schwarz und lässt sich sehr einfach herunterdrücken. Ich finde es absolut innovativ, dass das Shampoo bereits aufgeschäumt aus der Verpackung kommt, wobei man sich hier erst einmal an die benötigte Menge herantasten muss. Zu Beginn habe ich 2 Pumpstöße genommen, was jedoch etwas wenig für mein sehr dünnes, feines Haar war. Mittlerweile bin ich bei ca. 4-5 Pumpstößen angelangt, was dann auch wirklich reicht. Ich hatte den weißen Schaum zwar etwas fester erwartet, aber in seiner minimal flüssigen Konsistenz lässt er sich super in den Haaren verteilen.

Der Geruch ist wie aus dem Friseursalon, schwer definierbar, aber in jedem Fall angenehm. Leider riecht man ihn nach dem Ausspülen fast gar nicht mehr.

Herstellerbeschreibung:
„Haar, das von Natur aus fein ist, kann durch ungeeignete Pflegestoffe zusätzlich beschwert werden. Das führt meist zu noch geringerem Volumen.
Keralock Volumen-Shampoo – mit Bier- kräftigt feines Haar vom Ansatz bis in die Spitzen. Als traditionelles Hausmittel pflegt Bier Haare und Kopfhaut, unter anderem mit Vitamin B. Die speziell entwickelte salzfreie Formel garantiert außerdem eine schonende und irritationsfreie Reinigung. Keralock Volumen-Shampoo verleiht dem Haar sichtbar mehr Fülle, Sprungkraft und Glanz.“

Der Schaum wird je nach Haarlänge portioniert und in die Haare einmassiert. Dort mindestens 2 Minuten einwirken lassen und gut ausspülen.“

Eigene Erfahrung:
Ich fand die Umstellung von gewöhnlichem Shampoo zu einem bereits aufgeschäumten erst ein wenig seltsam, man gewöhnt sich aber schnell daran. Den Schaum hätte ich mir etwas fluffiger vorgestellt. Egal, ob man die Flasche vorher schüttelt oder nicht, er bleibt leicht wässrig und verflüssigt sich so auch schnell. Zum Haarewaschen ja so erstmal nicht schlecht.

Keralock Care Volumen Shampoo Mousse

Verteilen ließ er sich sehr gut in den Haaren und auch mit der Reinigungsleistung bin ich zufrieden. Nach der Haarwäsche sind sie aber in jedem Fall etwas weicher, als wäre bereits eine Spülung in das Shampoo integriert. Ich konnte nur im Vergleich zu meinen üblichen Shampoos keinen besonderen Volumeneffekt feststellen. Das Haar ist leicht aufgepolstert, aber bei meiner Struktur auch kurz danach wieder platt.

Keralock Care Volumen Shampoo Mousse

Fazit:
Zur Reinigung finde ich das Shampoo ganz gut und die Haare sehen schön aus danach. Auch der Duft sagt mir sehr zu. Einen Volumeneffekt konnte ich jedoch leider kaum feststellen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar