Khadi Reetha Pulver natürliche Haarwäsche

Das Shampoo reinigt die Haare sehr gut und lässt sie voluminöser erscheinen.

Khadi Reetha Pulver natürliche Haarwäsche

Das Reetha Pulver gibt es im Khadi Onlineshop für ca. 7,90€ für 150g des Pulvers.

Herstellerversprechen von Khadi

„khadi Reetha Pulver reinigt und pflegt Dein Haar mit der Kraft der Indischen Waschnuss – für starkes Haar von der Wurzel bis in die Spitzen. Spüre, wie wunderbar gesund und sauber Deine Kopfhaut sich bereits nach der ersten Anwendung anfühlt. Denn khadi Reetha säubert ganz ohne Tenside – mit natürlichen Saponinen. Die pflegen Dein Haar und schützen es vor äußeren Umwelteinflüssen wie Hitze oder auch Abgasen.“

„Sapindus Mukurossi (Reetha)“

Khadi Reetha Pulver natürliche Haarwäsche - Pulver
Pulver

Meine persönliche Erfahrung mit der natürlichen Haarwäsche

Das Haarwasch-Pulver kommt in einer Plastiktüte daher, die sich in einer Metalldose befindet. Die Tüte entleere ich in die Dose. Daher verstehe ich nicht ganz die Notwendigkeit der Tüte. Das Pulver ist bräunlich und hat einen etwas unangenehmen Geruch. Er erinnert mich etwas an natürlichen Dünger.

Für die Anwendung sollen 2 bis 3 Esslöffel Pulver mit heißem Wasser vermischt werden, sodass eine cremige Paste entsteht. Danach soll sie erstmal etwas abkühlen. Für eine bessere Reinigungswirkung kann die Paste auch für ein bis zwei Stunden stehen gelassen werden. Ich trage die Maske auf mein nasses Haar auf und lasse sie für 10 bis 15 Minuten einwirken. Das Verteilen gestaltet sich etwas schwierig, da die Paste etwas zäh ist und zunächst war ich skeptisch, ob ich überhaupt mein gesamtes Haar und die Kopfhaut einshampooniere. Das Auswaschen dauert auch etwas länger als bei anderem Shampoo, ist aber reine Gewöhnungssache.

Nach der Haarwäsche fühlen sich die Haare zunächst sehr strohig an und lassen sich nass nicht sehr gut kämmen. Wenn sie jedoch erst getrocknet sind, sind sie angenehm weich und lassen sich gut kämmen. Zudem wirken sie voller und haben einen leichten Glanz. Mit dem Haarwasch-Pulver fetten meine Haare auch nicht mehr so schnell nach, was ein netter Nebeneffekt ist.

Khadi Reetha Pulver natürliche Haarwäsche - angemischte Paste
angemischte Paste

Mein Fazit zur Khadi Reetha Pulver natürliche Haarwäsche

Ich bin begeistert von dem Haarwasch-Pulver, da es meinen Haaren Volumen schenkt und sie gesünder aussehen lässt. Leider ist die Anwendung etwas umständlich, aber es lohnt sich.

von in der Kategorie Shampoo

XOOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar