Kiehl’s Amino Acid Shampoo

Ein tolles Shampoo mit guter Reinigungskraft, klasse natürlichem Kokos Duft und guter Pflege!!

Hallo Beautys,

mein Favorit des Augusts ist definitiv das Kiehls Amino Acid Shampoo.
Mich hat der Name etwas abgeschreckt, klingt Acid doch etwas agressiv, nach einer Säure oder ähnlichem.
Diese Aminosäuren in Verbindung mit dem reinen, beigefügten Coconut Oil beleben das Haar regelrecht.
Warum ich mir diese Reisegröße gekauft habe? Ganz einfach – ich teste gern und gerade die Marke Kiehls hat auf mich einen besonderen Reiz ausgeübt. Schon oft habe ich Beautys davon schwärmen hören und meine Neugier war geweckt.

Ich habe es ja schon oft gesagt, Cocos ist absolut nicht mein Fall, es sei denn, es riecht so natürlich, eben nicht chemisch oder künstlich, wie dieses Shampoo.

Die Verpackung an sich ist zwar sehr einfach gehalten, trotz allem spricht mich dieses cleare Design irgendwie an. Wie bei sämtlichen Shampooflaschen mit Deckel ist die Dosierung einfach und die Restentleerung durch ausspülen kein Problem. Mir ist soetwas, möglicherweise nebensächlich erscheinendes, sehr wichtig. Gern bin ich bereit mehr Geld für Produkte auszugeben, wenn sie halten, was sie versprechen und mir Freude bereiten, doch möchte ich solch teure Produkte nicht einfach in den Mülleimer schmeißen, weil ich nicht heran komme.

Falls es wieder einige von euch wissen möchten, das Shampoo an sich ist hell milchig und hat einen sanften Perlmutshimmer… Unspektakulär.

Die Waschkraft des Shampoos ist wirklich gut, es schäumt schön und entfernt auch problemlos Haarspray-Rückstände.
Noch wichtiger ist mir jedoch die Pflegewirkung. Zwar benutze ich Spülungen und Haartreatments, allerdings schmier ich mir diese ja nicht auf den Ansatz- das würde nur schmierig und fettig aussehen. Das Shampoo sorgt für einen hübschen Glanz und schenkt den Haaren ein wenig Fülle.

Im Vergleich zu anderen Shampoos hochpreisiger Marken kann ich nicht feststellen, dass ich eine noch bessere Nass- oder Trockenkämmbarkeit habe. Allerdings ist der Unterschied zu den günstigen Drogerieprodukten für mich wie immer eklatant und bei meinen langen Haaren ist ein gutes Shampoo nicht mehr weg zu denken.

Ich kann es nur empfehlen, auch wenn es mit 21 Euro für 200 ml definitiv zur Oberklasse zählt. Allerdings könnt ich durch cleveres einkaufen z.B über Douglas immer 10 % oder 5 Euro sparen.
Sofern ich ein wenig Ordnung in meine Haarwäschen bekommen habe und n bisschen was aufbrauchen konnte wird es definitiv ein Nachkaufkandidat sein und macht mich noch neugieriger auf andere Kiehls Produkte.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar