Klar’s festes Shampoo Arganöl & Feige

Das Shampoo pflegt die Haare sehr gut, macht sie weicher und spendet den Spitzen Feuchtigkeit.

Klar's festes Shampoo Arganöl & Feige

Das feste Shampoo von Klar Seifen gibt es auf klarseifen.de für ca. 10€ für ein Stück mit 100g. Es gibt zudem auch einen Conditioner der Reihe. Das Shampoo ist made in Germany, tierverschuchsfrei und frei von Silikonen, Parabenen, Sulfaten und Paraffinen.

„Klars feste Shampoos sind: von Produkt bis Verpackung plastikfrei & umweltfreundlich aus traditioneller Manufakturarbeit in Heidelberg durch besonderes Walzverfahren extrem ergiebig & langlebig frei von jeglichen tierischen Bestandteilen und damit vegan  perfekt für den Urlaub, da sie nicht in der Tasche auslaufen können

Arganöl wird auch als das Gold Marokkos bezeichnet und das zurecht. Denn sein Wert liegt in seiner enormen Pflegewirkung für Haut und Haar. Es ist reich an Vitamin E, zieht besonders schnell ein und hinterlässt keinen ungewollten Ölfilm. Den Haaren spendet es neben Nährstoffen auch viel Feuchtigkeit und verhilft so selbst trockenem stumpfen Haar zu neuem Glanz.“

Klar's festes Shampoo Arganöl & Feige

„Sodium Cocoyl Isethionate, Hydrogenated Vegetable Oil, Polyglyceryl-4 Laurate, Aqua, Parfum, Argania Spinosa Kernel Oil, Glycerin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Citral, Limonene, Linalool“

Meine persönliche Erfahrung

Ich habe das feste Shampoo in den vergangenen 4 Wochen getestet. Es kommt in einer kleinen Pappschachtel daher, sodass auch die Umverpackung plastikfrei und umweltfreundlich ist. Die Seife ist klassisch rechteckig und trägt eine Einprägung.

Die Seife hat eine gute Größe und liegt gut in der Hand. Der Geruch ist leicht süßlich und sehr angenehm. Die Komponenten Arganöl und Feige kann ich nicht genau ausmachen.

Für die Anwendung soll das Shampoo in der Hand mit Wasser aufgeschäumt werden. Der Schaum soll entweder mit der Hand auf das Haar aufgetragen werden oder alternativ kann das Shampoostück auch direkt auf das Haar aufgetragen werden. Der Schaum soll schließlich einmassiert und zuletzt gut ausgespült werden.

Klar's festes Shampoo Arganöl & Feige

Das Shampoostück benötigt etwas mehr Zeit und Wasser zum Aufschäumen, lässt sich sonst aber sehr einfach und gut anwenden.

Bereits nach der ersten Anwendung waren meine Haare weicher als nach der Verwendung anderer Shampoos und ließen sich sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand besser kämmen.

Meine Spitzen sind für gewöhnlich sehr trocken. Durch das feste Shampoo von Klar Seifen wird dem zumindest etwas Abhilfe geschaffen.

Ich bin begeistert von dem Produkt und werde mir auch bald den dazu passenden Conditioner der Reihe zulegen.

links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach Testende

Mein Fazit zum Klar’s festes Shampoo Arganöl & Feige

Es ist bisher das beste feste Shampoo, das ich verwendet habe! Zudem ist es umweltfreundlich und hat gute Inhaltsstoffe. Ich kann es nur weiterempfehlen und freue mich, dass ich dieses Produkt dank pinkmelon entdecken durfte.

____________________________

*Wenn du über den gesetzten Link zu einem Onlineshop gelangst und dort etwas kaufst, bekommen wir einen Teil des Umsatzes über die Affiliate-Linksetzung.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar