KÜR Haircare 2in1 Shampoo & Spülung

Gutes 2in1 Produkt, es eignet sich für Reisen oder auch für das Schwimmbad.

KÜR Haircare 2in1 Shampoo & Spülung

In diesem Bericht stelle ich euch das KÜR Haircare 2in1 Shampoo und Spülung vor.

Die Fakten

Ich habe das Shampoo vor einigen Monaten bei Aldi Süd gekauft. Es hat einen Inhalt von 300ml und kostet zirka 1 Euro.

Die Verpackung

Die Verpackung ist nicht besonders auffällig vom Aussehen her, aber erfüllt ihren Zweck. Die Größe ist gut gewählt und der Deckel schließt fest. Das ist für mich sehr wichtig, weil ich das Produkt oft mit nehme, wenn ich unterwegs bin.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht, dass das Produkt die Haare gleichzeitig reinigt wie ein Shampoo und dabei pflegt wie eine Spülung. Das kann ich teilweise bestätigen. Fangen wir erst einmal mit der Anwendung an. Das Produkt hat eine angenehme Textur. Es ist etwas dünnflüssig von der Konzistenz, deswegen erinnert es eher an ein Shampoo als an ein Kombiprodukt. Wenn man es auf den Haaren verteilt schäumt es leicht.

KÜR Haircare 2in1 Shampoo & Spülung

Man kann es restlos ausspülen und die Haare fühlen sich sehr gut und gereinigt an, auch die Kämmbarkeit wird etwas verbessert. Wenn die Haare trocken sind, sehen sie immer noch gut aus und wirken leicht gepflegt. Sie sind aber nicht so weich wie bei der Benutzung einer normalen Spülung, deshalb würde ich das Produkt eher als Shampoo mit leichter Pflege beschreiben, weil es eine Spülung nicht vollkommen ersetzen kann. Für ein Kombinationsprodukt bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden. Ich nehme es sehr gerne mit ins Schwimmbad damit ich schöne Haare habe ohne mehrere Produkte mitzunehmen, weil normale Shampoos meine Haare manchmal austrocknen und sie dann eher strohig sind. Das ist hier nicht der Fall und deswegen mag ich das Produkt.

Der Duft

Der Geruch ist etwas blumig, aber nicht sehr auffällig. Ich mag ihn.

Mein Fazit

Der Hersteller hat hier ein tolles 2in1 Produkt versprochen und ich mag es auch sehr gerne. Es ist zwar nicht ganz so pflegend wie eine richtige Spülung, aber eine gute Alternative, wenn man nicht so viel mitnehmen möchte. Ich kann es empfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar